Fernbeziehung als Jugendlicher?

7 Antworten

Naja du kannst ja erstmal ausprobieren wie es funktioniert !

Besuche sie in Berlin oder sie kann dich in Freiburg besuchen und dann lernt ihr euch noch besser kennen. An Fernbeziehungen ist erstmal nichts falsch, wie oft man sich sieht sagt nichts über die Qualität einer Beziehung aus.

Wichtig ist dass ihr ehrlich zueinander seid und Unklarheiten schnell aus der Welt schafft. Missverständnisse sind auf Distanz nur schwer wegzuräumen vor allem wenn man über Chats kommuniziert..

Huhu activmemorie,

Ich denke auch, ihr solltet darüber reden, aber wenn ich ehrlich bin: Gerade mit 16 Jahren braucht man doch irgendwie Nähe, Körperkontakt, erste sexuelle Erfahrungen. Fernbeziehungen bieten dir nichts, außer Telefonaten, What'sApp-Nachrichten und vielleicht ein Treffen in den Ferien. Es klingt hart, aber vermutlich endet es eher im Kummer, wenn ihr jetzt daran festhaltet. Spätestens, wenn einer mit dem anderen Schluss macht, während der andere noch an dem Gedanken hängt. Ich würde empfehlen, dass ihr es als schöne Erinnerung behaltet und vielleicht einfach als Freunde versucht in Kontakt zu bleiben.

LG NB123

Das macht keinen Sinn würde ich sagen.. In 99% gehen solche Beziehungen eh kaputt. Also lieber jetzt beenden und den Schmerz für ne Woche haben, statt hinterher für lange bzw längere Zeit

Ich hab keine Ahnung wir weit das ist, aber ich glaube es hört sich sehr weit an.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch oft genug zu sehen, könnt ihr das machen (Beziehung), wenn nicht macht es leider kaum Sinn.
Kontakt halten würde ich trotzdem, als Freunde selten sehen tut Biel weniger weh als wenn man zusammen ist

Such dir ein nettes Mädchen bei dir in der Gegend.