Beziehung Problem?
Hey,
ich habe einen guten Freund, den ich seit 2 Jahren kenne. Schon zwei mal, hat er mir gesagt, dass er mehr als freundschaftlich empfindet. Das erste Mal, sowie das zweite Mal, habe ich ihm gesagt, dass ich mir meiner Gefühle wegen unsicher sei. Seit ich ihn kenne, ist da irgendwas, irgendwelche Gefühle, die ich für ihn habe. Aber ich war mir sicher: Für eine Beziehung, seien sie nicht genug. Eine Weile war Funkstille. Jetzt sind wir uns wieder näher gekommen, auf meiner Party haben wir noch einmal darüber geredet, weil er nicht richtig abschließen kann, und ich will es ehrlich gesagt auch nicht mehr. Wenn er mich umarmt, fühle ich mich wohl, manchmal ganz zittrig. Aber so richtig verliebt? Das bin ich definitiv nicht. Ich bin hin und hergerissen, ob ich eine Beziehung ausprobieren sollte.
Was meint ihr? Ich bräuchte dringend Rat von außen.
3 Antworten
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man lieber keine Beziehung eingehen. Gut möglich, dass du ihn einfach sehr gern hast aber eben nicht verliebt bist.
Mir scheint auch, du machst dir selbst Druck und musst sofort wissen, was du für ihn empfindest.
Das musst du aber nicht.
Versucht doch, mehr Zeit miteinander zu verbringen und schau, ob sich was entwickelt.
Man muss ja nicht sofort eine Beziehung eingehen.
Klingt für mich eher so, dass du schon Gefühle für ihn hast, aber nicht weißt, ob du etwas Besseres findest und du dich nicht sesshaft machen möchtest.
Wenn du nicht entschlossen genug bist, dann lass es sein, bevor du ihn verletzt.
Vielleicht redet ihr nochmal drüber