Wie sage ich es ihm, ohne ihn zu verletzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dich liebt, wirst du ihn so oder so verletzen. Sag es ihm einfühlsam und verständlich und das war es. Da kommst du nicht drum rum..

awoKY
Fragesteller

:(

Ich fürchte ganz ohne Verletzen wird es nicht gehen, wenn er nun mal mit dir zusammen sein will, du aber nicht mit ihm. Du kannst nur dafür sorgen, dass die Verletzung so gering wie möglich ausfällt.

Sei ehrlich zu ihm und mach Schluss. Sei einfühlsam und behutsam, aber deutlich.

Es kann passieren, dass er trotzdem übertrieben reagiert und sehr emotional wird. Vielleicht wird er verwirrt sein und sich verletzt fühlen. Aber, wenn er an sich vernünftig und reflektiert ist, wird er dir auf lange Sicht dankbar sein, dass du ihm die Wahrheit gesagt hast. Das ist auch eine Form des Respekts. Auch wenn du davon vielleicht nie so genau erfahren wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne ihn zu verletzen geht wohl nicht. Sag ihm nicht etwas habe gefehlt, sonst sucht er den Fehler bei sich. Treffe dich mit ihm und gib ihm bis dahin am besten keine Küsse etc mehr - einfach damit sie nicht geheuchelt sind