Mein Freund kifft. Wie schaffe ich es das er aufhört?

12 Antworten

Lass ihn doch einfach , das bereitet dir doch keine Probleme , meine Freundin kommt auch damit klar.

LunaLou5
Beitragsersteller

wie kommt sie denn damit klar? denkt sie gar nicht an die Zukunft wie das wird wenn man mal Kinder hat??? sry aber an solche Aspekte denke ich vor allem ;)

D93a1  01.12.2014, 20:58
@LunaLou5

Kann ich verstehen so sind Frauen nunmal , das ist auch nicht schlimm aber ich würde sofort aufhören zu kiffen wenn das meine Familie zerstören würde ( wenn ich eine hätte) ich weiß ja nicht wie es bei euch ist , aber ich rauche nur unregelmäßig Kush und wie gesagt , hat mir noch nie Probleme bereitet , fang du nur nicht auch an , dann pusht ihr euch gegenseitig und rutscht da in was rein , wo ihr nicht rauskommt.

EsiX87  01.12.2014, 21:04
@D93a1

Von einer Männerposition: Bevor man mit einer Frau zusammen kommt, muss man doch ey erstmal gut 40 Stunden miteinander schreiben / telefonieren etc.

Da sagt man auf jedenfall, dass man raucht. Zu dem Zeitpunkt sagt die Frau" Oh das stört mich nicht, alles schick!" Und nach 3 Monaten bis 3 Jahren wollen sie einen verändern.

Warum machen wir den Mist, wenn ey jeder denkt, man kann einen Verändern.

Er sagte dir Vorher, dass er raucht. Du wusstest was du kaufst. Du hast eingewilligt. (Klingt alles seh nach einkauf aber du musst auch an ihn denken)

Er denkt, es ist alles ok (Am Anfang) und dann mit einmal machst du Stress mit etwas, was du von vornheiren wusstest? Dann sagt doch gleich "NEIN!"

hey also ich habe auch wegen meiner Freundin aufgehört zu kiffen und zu rauchen ich weis ich bin sehr jung dafür aber bin halt durch Probleme rein gekommen und ja sie hat zu mir gesagt "Schatz hör bitte auf es macht dich kaputt und es kann so nicht weiter gehen.." und ja aber es hat nicht geholfen also hat sie mir dann gesagt:" wenn du mich liebst hör auf!" ich habe gezögert und dann hat sie gesagt " entweder du hörst auf zu Kiffen oder ich bin weg" und dann dann habe ich auch gehört weil sie mir zu viel bedeutet und ich sie über alles liebe! und wenn dein Freund dich auch so sehr liebt soll er auch damit auf hören!

LunaLou5
Beitragsersteller

Das ist wohl sehr lobenswert ;) aber diese "Erpressung" zieht bei meinem Freund leider nicht. Dafür ist er viel zu eigen und dickköpfig. Das haben auch schon meine Vorgängerinnen versucht und sind gescheitert. Außerdem muss er es ja für sich wollen und nicht nur für mich.. weil dann hat sowas meist nicht so lange Erfolge.. trotzdem hoffe ich das du es schaffst :)

f4bbi  01.12.2014, 21:13
@LunaLou5

ich habe es geschaft und bin stolz drauf meine bz mit meiner freundin läuft hervorragend und ja klar muss er es auch wollen..aber er denkt das er kein grund hat aufzuhören musst DU ihm einen geben..und ja sag das er sich mal in deiner lage vorstellen sollst wenn du kiffen würdest und er so denkt wie du und er dir so egal wäre würde er sich auch shit fühlen und wollen das du auf hörst

.............Freunde kiffen nervt, die ziehen ihn dann einfach immer wieder mit rein., , , QUATSCH.. ER macht das von sich aus und zieht eventuell Freunde rein, welche aufhöhren wollen

Das dürfte man wohl als "Co-Abhängigkeit" bezeichnen. Du begleitest den wirtschaftlich und sozial ruinösen Lebenswandel, bei dem sich wohl für Euch beide alles um die Droge dreht. Der Abhängige liegt in der Gosse und fühlt sich auch noch gut dabei. Das Problem ist, dass man jemanden, der sich gut fühlt, kaum aus diesem Rhythmus herausholen kann. Auf was für einen beschwerlichen Weg man sich da einlässt, ist wohl zu Beginn einer solchen Beziehung gar nicht absehbar. Wenn Deinem Freund klar ist, dass er nicht nur sein Leben ruiniert, sondern Deins gleich mit, bleibt ihm nichts anderes übrig, als professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du alleine hast überhaupt keine Chance.