Freund kifft... was denken, tun.. Contra Argumente?

2 Antworten

Wenn er wirklich wollte könnte er jederzeit damit aufhören, und da spreche ich als Langzeit Konsument aus Erfahrung, ich habe Jahrzehnte lang Cannabis Konsumiert und einfach von heut auf Morgen aufgehört, das ist eine reine Kopf und Willens Sache.

Wenn er nur einen Joint am Tag raucht ist es eher Unwahrscheinlich das sich das auf seine Psyche auswirkt, da betrifft zu 90% nur jene die wirklich den ganzen Tag nur Stoned durch die Gegend rennen.. Was anderes wäre es wenn er sich noch in der Entwicklung befindet, da ist das Risiko das es sich Negativ auf die Entwicklung auswirkt relativ hoch.

Cannabis ist nicht auf Grund seiner Gefährlichkeit oder dem Sucht potenzial Verboten, das hat ganz andere Gründe... Google mal : Aslinger, dieser Herr hat erst dafür gesorgt das Cannabis Verboten wurde, bis dahin war Cannabis so gut wie überall auf der Welt zu bekommen und wurde bereits da schon gegen Alltägliche Beschwerden angewendet. Zu jener Zeit gab es sogar Richtige Hanfbauern die Prämien bekommen haben wenn sie auf ihren Feldern Hanf angebaut haben... Und der einzige Grund weshalb es derzeit noch Illegal ist, ist die CDU...siehe dir alle anderen Parteien an, die Fordern entweder eine Entkriminalisierung oder eine gänzliche Legalisierung... Sogar die Polizei, Sucht Forscher, Neurologen, Strafrechtsprofessoren, Psychiater uvm sprechen sich für ein Ende der Verbotspolitik aus....

Soviel dazu...

Das dein Freund sein Wort jedoch nicht hält finde auch ich nicht gut. Wenn er dir Verspricht das er aufhören will und es für dich macht, soll er gefälligst mal seinen Ar*** hoch bekommen, Taten sprechen lassen und diese auch beibehalten.. Am Ende belügt er nämlich nicht nur dich, sondern auch sich selbst....

Rede mit ihm, findet evtl einen Kompromiss, oder du musst entscheiden welche Konsequenzen das mit sich zieht wenn er einfach weiter Konsumiert....

Das ding ist auch einfach, wenn er richtig über Cannabis Informiert ist, wird er auf Grund von Sucht o. der Gefährlichkeit keinen Anlass sehen um den Konsum gänzlich einzustellen...

Schau mal hier vorbei, evtl verstehst du all das dann eher, und kannst besser mit ihm darüber reden wenn er merkt das auch du dich mal Informiert hast - nur weil man Informiert ist muss das ja noch lange nicht heißen das du es jetzt gut findest oder Tolerierst, ich sage immer: Jedem das seine, jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten, und wenn du gegen Cannabis bist, ist das eben so, das muss man dann einfach Akzeptieren, aber oft hören einem die Leute besser zu wenn der gegenüber auch weis wovon er spricht...

https://hanfverband.de/

http://medizinrecht-btmg.blogspot.de/2011/06/die-mythen-des-marihuana-und-was.html

nstsCK
Beitragsersteller

Oki vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde da mal gleich reinschauen. :)

  1. Beim Kiffen mit Joints hat man dieselben Langzeitfolgen wie bei normalen Zigaretten, bei Wasserpfeifen dieselben Risiken wie bei Wasserpfeifen mit Tabak.
  2. Es ist illegal, und mit dem Zeug erwischt werden kann gefährlich sein- egal, ob man das Gesetz gut findet oder nicht.
  3. Durch den Kauf unterstützt man die Dealer, die auch mit anderen Drogen handeln, die man nicht unterstützt
  4. Man setzt sich selbst und sein Umfeld in eine Gefahrensituation, wenn man ZB unter Einfluss sich in den Straßenverkehr begibt
  5. Man ist nicht man selbst.
  6. Abhängigkeiten zerstören das Leben, Beziehungen, die Psyche... Entweder durch das Bedürfnis oder durch Entzugserscheinungen
  7. Warum nimmt man ein Medikament, wenn man nicht krank ist? Nimmt er auch Hustensaft, ohne krank zu sein? Oder Kopfschmerztabletten, ohne dass ihm was weh tut? Nein! Also warum das Medikament gegen Schmerzen, Epilepsie, Tourette und ähnliches, Cannabis?
  8. Was ist überhaupt ein Pro-Argument? Was ist generell ein Pro-Argument für Drogen jeder Art, wenn man sie nicht braucht?
  9. "Nicht der Konsum ist illegal, nur das besitzen". Ja, aber um es zu konsumieren hat man es entweder besessen oder gestohlen. Und beides wäre illegal.
  10. Seiner Freundin gefällt es nicht.

Silvia778  07.08.2018, 06:49

Früher haben viele Hustensaft „einfach so“ genommen, da war nämlich heroin drinne. Heute ist da codein drinne, auch ein Opiat, eine schwache Form von heroin mit missbrauchspotenzial. Du hättest da nen besseres Beispiel finden sollen ^^

Seraphiel0  07.08.2018, 14:05
@Silvia778

Hab ich, es steht direkt darunter. Kopfschmerztabletten ohne Kopfschmerzen. Bei niedrigen Konzentrationen vor allem, also zb ibu 200 mg.

nstsCK
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. :)