Kann Kiffen die Beziehung kaputt machen?

9 Antworten

Beziehungen funktionieren nicht auf Dauer wenn eine der Personen Drogen konsumiert.

Es ist vernünftig von dir wenn du nicht wieder damit anfängst (nur um diese Beziehung am Laufen zu halten).

Ich rate dir nicht dazu, sie zu beenden. Aber du solltest dir überlegen obs Sinn macht, aufs unausweichliche Ende zu warten.

Er könnte das Kiffen ebenfalls aufgeben. So schwer ist es nicht und eine

unverzichtbare Lebensverbesserung bietet Kiffen auf dauer auch nicht.

xo0ox  10.12.2015, 08:41

Ach ja stimmt. Zum Glück zählen zwei der gefährlichsten Drogen nicht dazu, weil sie Gesellschaftlich akzeptiert und legal ist. DH!

Vielleicht solltest Du ihn mal fragen, ob er aus Liebe zu Dir mit dem Kiffen aufhört, wenn er es schon nicht aus Vernunftsgründen macht...

MehrAsylanten  09.12.2015, 11:29

würdest du für deine frau veganer werden oder an horoskope glauben?

schwarzwaldkarl  09.12.2015, 11:32
@MehrAsylanten

nachdem meine Frau weder Veganerin ist und nicht an Horoskope glaubt, erübrigt sich die Frage. Dein Vergleich sagt mir allerdings eindeutig, dass Du nicht wirklich über die Folgen von Kiffen aufgeklärt bist, ansonsten hättest Du wohl etwas intelligenter kommentiert...

lila1598
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Sxhwarzwaldkarl, ich danke dir! Und solche "Idioten" auf die höre ich gar nicht. Daran merkt man das diese Menschen nicht gebildet sind!

versuhe mit ihm zu reden, ich würde jetzt nicht direkt sagen "hör auf zu kiffen" sondern eher in dem stil, das du dir wünschst das er damit aufhört, weil eure bzhg dir wichtig ist & du aber merkst das es wegen Gras am kaputt gehen ist etc.. Wenn er sich aber für die Drogen entscheidet dann lass es!! Er hat dich dann 100000% nicht verdient!! & Ich finde es übrigens supper das du damit aufgehôrt hast!! :-)

ftbool  09.12.2015, 11:40

dann würde ich es ihm nochmals so 'hart' ins gesicht sagen & auch sagen wen er sichh nicht die mühe gibt sich zu ändern dass du keine lust mehr hast so weiter zumachen.! Falls du das auch schon gemacht hast, dann ist er selber schuld dass er eine tolle frau wie dich verliert !!

lila1598
Beitragsersteller

Ich habe ihm das schon öfter gesagt, dass er sich dadurch verändert. Aber er will das nicht einsehen..und vielen Dank!:)

eigentlich macht kiffen gelassener

außerdem definiert sich das leben oder die beziehung doch nicht übers kiffen

es gibt viele, die arbeiten normal und ziehen sich abends bissel gras, wie andere kaffee trinken oder bier oder zigaretten rauchen

lila1598
Beitragsersteller

Ja aber er raucht in letzter Zeit wieder 2-4 mal die Woche und am Wochenende.

Es kommt erstmal auf die Menge an.
Kifft er wirklich so richtig, oder bloß gelegentlich und auf Partys?
Und wie verhält er sich dann - aggressiv oder bloß lustiger, etc.?

Mein Freund kifft auch - also er sagte zwar, er würde es unterlassen, wenn es mir nicht recht ist, aber ich will es ihm nicht verbieten.
Und bloß alle heiligen Zeiten einmal ein paar Züge mit seinem besten Freund zu rauchen, stört mich jetzt auch nicht weiter.
Ich persönlich brauch das nicht, ich war letztens aber dabei - sie haben sich dann ne Bong angezündet zwei Züge genommen und sie dann im Zimmer hingestellt - ich weiß, dass ich da passiv mitrauche. Aber in geringen Mengen ist das nicht unbedingt schädlich.

Was ich dir sagen will ist, dass du bloß als meckernde Zicke dastehst, wenn du es ihm verbietest (es sei denn du sagst nicht einfach "Lass das... es nervt... wieso tust du das schon weider.." usw. sondern etwas bittender wie "Könntest du das vlt zumindest minimieren?)".
So blöd das jetzt klingt, aber du weißt hoffentlich, dass man in jeder Beziehung Kompromissen eingehen muss und solange er bloß gelegentlich eine raucht und dabei nicht völlig austickt, ist das - finde ich - völlig ok.
Wenn du das nicht magst, was ich sehr verstehe, dann musst du ja nicht unbedingt dabei sein.

Nachdem Kommunikation das wichtigste Mittel ist - bespreche und kläre das mit ihm. Werde dir erstmal selbst klar, was du davon hältst und inwiefern du damit zutun haben willst und teile ihm dann deine Entscheidung mit.
Auch er wird Kompromisse eingehen müssen und das sollte er zumindest akzeptieren. Wenn du ihm sagst, dass du damit nix zu tun haben willst, dann pass auf dass er nicht denkt, dass das bedeutet, dass du nix mehr mit ihm zu tun haben willst ... sei was das bereden gewisser Dinge mit deinem freund angeht, einfach vorsichtig was die Wortwahl und vor allem den Ton angeht.
Am besten du  sagst ihm im Nachhinein noch, dass du ihn und seien Einstellung akzeptierst und sei nett.

LG :)