Mein Freund kauft seiner Freundin Dinge?

11 Antworten

Du fühlst dich schlecht, wenn dein Freund dich einlädt? Wieso? Freue dich doch einfach und bedanke dich. Beim nächsten mal lädst du ihn einfach ein.

Du fürchtest um die Qualität eurer Beziehung, weil er jemand anderem ein Getränk bezahlt? Huch?! Scheint doch ein freundlicher Mann zu sein. Willst du nicht mit einem freundlichen und zuvorkommenen Mann zusammen sein?

Menschen machen sich gegenseitig gerne eine Freude. Ich sehe keinen Grund dafür, dass dich das misstrauisch macht.

Ich habe schon meine Arbeitskollegen eingeladen, als ich etwas zu feiern hatte. Den Azubis bei uns bringe ich im Sommer Eis mit. Wenn ich durch die Stadt laufe, gebe ich guten Musikern und mindestens einem Obdachlosen eine kleine Spende. Meine Lebenspartnerin freut sich darüber, dass ich kein geldgieriger Geizkopp bin.

Mich haben auch schon Freunde mal auf ein Getränk oder so eingeladen, ich glaube, dass er einfach Freundlich ist und ihr gern eine Freude damit macht. Ist meist so, dass man seinen Freunden gern eine Freude macht.

Ja das ist nicht schlimm das machen wir gerne

Dachte erst er hat ihr iwas geschenkt aber trinken oder essen juckt doch null

Ist bloß die Frage wieso er mit nem anderem Mädchen essen geht😂❤

catweasel66  10.09.2021, 09:14

mir würde zum grund seines tuns etwas einfallen :-)

Ist das echt so ein Großes Ding?

Das mache ich auch, wenn ich mit ner Freundin was essen gehe. Meine Partnerin lade ich auch immer ein.

Auch wenn ich mit Kumpels was essen oder trinken gehe. Es wird nie getrennt bezahlt. Wir laden uns halt immer gegenseitig ein.

Solange ich nicht in Ritz gehe und n 300€ Essen ausgeben oder sie in Theater einlade ist das für mich eher normales verhalten.

Aber vielleicht ticke ich da auch einfach anders.

Wir laden uns unter Freunden auch immer wieder gegenseitig ein, weil es uns meistens zu doof ist, alles aufzuteilen.

In der letzten Zeit ist es zB so, dass ein guter Freund von mir mir Games kauft, weil er einfach Bock hat, die mit mir zu zocken und ich gerade das Geld dafür nicht habe.

Oder andersrum, dass ich Bock auf essen gehen habe, aber irgendein Freund sich das gerade nicht leisten kann. Wenn ich den aber dabeihaben will und es drin ist, zahl ich halt.

Ich finde es ganz normal, aber wenn du das anders siehst, musst du mit ihm reden. Frag ihn doch einfach, warum er das macht. Es hat jeder ein anderes Empfinden für das, was normal ist und was nicht und das ist auch völlig okay!