Beste Freundin hat mich hintergangen was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie wirklich gelogen hat um zu intrigieren könnte ich ihr nie wieder vertrauen und ohne vertrauen gibt es keine Freundschaft. Fertig! Etwas anderes wäre es, wenn sie sich verleibt hätte und mit ehrlichen, sauberen Mitteln gegen mich gewonnen hätte. Das ist bitter, denn man liebt ja weiter auch wenn der andere seine Liebe einer anderen - und dann auch noch der besten Freundin - schenkt. Es ist vor allem bitter, da ja dann auch noch derjenige ausfällt der normalerweise Trost spendet wenn so etwas geschieht. Aber hier wäre bei mir nur noch verbrannte Erde, verlieren ist eine Sache aber aufgrund unlauterer Methoden, das geht zu weit. Auch wenn es dein Ex wohl so und so nicht wert war, das ändert nichts daran, dass ihre Methoden einfach unentschuldbar sind.

Es gibt jeweils nur zwei Personen,die eine Beziehung oder eine Freundschaft zerstören können, nämlich die beiden Beteiligten. Dein Expartner hat die Beziehung zerstört, indem er ihren Lügen geglaubt hat. Deine Exfreundin hat "nur" eure Freundschaft zerstört. Dadurch hat sich gezeigt, dass beides nichts von Wert war.

Sieh es als Ent-Täuschungen, als Ende zweier Täuschungen. Das ist zwar hart und traurig, beides zugleich zu verlieren, aber es ist auch ein Neuanfang für etwas Besseres. Such dir mit dieser Erkenntnis eine neue Beziehung und neue Freundschaft.

Nein..ich glaube, das wäre für mich auf alle Zeiten meine beste Freundin gewesen.

Gebe Dir allerdings auch zu bedenken..weiß nichts über Euch beide und ob Du ihr DAS verzeihen kannst, das mußt Du ganz allein entscheiden!

Du solltest ihr vielleicht einen kurzen Vortrag halten und sie ein paar Tage während ihr zusammen seid ihr zeigen das du wirklich enttäuscht bist. Aber eine Freundschaft sollte selbst durch das nicht zerstört werden können. Vielleicht seid ihr dann nicht mehr so gute Freundinnen aber verzeihen solltest du ihr auf jeden Fall :)

GreenHuf14  28.01.2014, 15:06

Was laaaberst du...

Leahsimin
Beitragsersteller

sie hat ihm echt die zwei schlümmsten Lügen erzählt die ich bis jetzt gehört habe. Mein Ex-Freund glaubt mir ja auch nicht einmal das sie sich das nur ausgedacht hat um uns zuschaden.

amdros  28.07.2013, 16:59
@Leahsimin

Dann solltest Du sie beide auf den Mond schießen und sie glücklich werden lassen! Dann haben sie Dich nicht verdient!

Wenn deine Beziehung sowieso nichts Wert war und es auch ersichtlich war, könnte sie noch eine Chance erhalten.

Wenn eine gut funktionierende Beziehung durch sie zerstört wurde, dann nicht!

So denke ich mir das jedenfalls.