An die Jungs, die eine beste Freundin haben?

13 Antworten

Hey, also bei mir ist es grundsätzlich so ich hab eine beste Freundin und zwar schon seit meiner Kindheit:) Klar,damals hatte ich noch keine feste Freundin und als ich die dann hatte war es bei mir so,dass ich mich z.B mit meiner besten Freundin nicht mehr getroffen habe um darauf rücksicht zu nehmen.Paar Wochen später hat meine Freundin mich verlassen,wegen ihrem besten Freund der gleichzeitig auch ein sehr guter Freund von mir war.Logischerweise wollte ich zu beiden keinen Kontakt mehr haben. Die Beziehung von diesen beiden hielt auch nicht lange. Sie hat es nicht hinbekommen Freund und bester Freund zu trennen. Ich glaube irgendwie nicht daran,dass eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen wirklich funktionieren kann. Das haben mir meine Erfahrungen mit meiner damaligen Freundin auch gezeigt. Trotz allem habe ich eine beste Freundin. Zu der ich allerdings seit der Story mit meiner Ex relativ viel Abstand halte und nichtmehr so viel mache,damit ihr Freund nicht auf den Gedanken kommt,dass ich ihm seine Freundin ausspanne, so wie es meiner ex ihr bester Freund damals getan hat.Also ich würde sagen,wenn man in ein
er Beziehung ist lieber keine beste Freundin/Freund haben,da man damit meistens nur iwelche Probleme hervorruft;)
Lg
ruven1894

GrammaXCo  05.04.2017, 11:35

Keine haben ja würde ich nicht so sagen...Aber das ist "Erfahrungssache" und muss jeder selber wissen. :)
Habe momentan beides Freundin/beste Freundin.

Aber mit der Besten Freundin hab ich nur ganz ganz wenig Kontakt ab und an ( wenn es sich ergibt ) sieht man sich und dann Verstehen wir uns blendend und reden über alles was passiert ist tauschen uns aus und geben Ratschläge oder sonstiges wie das halt so ist. ( mit einer Besten Freundin )

Aber du hast Absolut recht das es zu Problemen führen könnte und das schneller als einem Lieb ist.

Deshalb hab ich gleich alles Klar gestellt mit Meiner Geliebten.
Und bis jetzt hab ich nicht das Gefühl das es sie Stört , gut ich mein bei dem Geringen Kontakt denn ich zu Meiner Besten Freundin habe.

ruven1894  05.04.2017, 12:18

Genau so sollte es sein:-) Hat bei meiner ex nicht so funktionert. Sie macht schluss und bumms ist sie mit ihrem besten Freund und gleichtzeitig einem guten Freund von mir zsm. Aber genauso wie bei dir sollte es laufen,dann ists perfekt;)

Nun meine beste Freundin gibt mir Ratschläge wenns um Frauen geht, sie geht mit mir mal was trinken und wir reden sehr viel haben aber sexuell oder sonst kein Interesse aneinander weil es beidseitig optisch und charakterlich nicht das ist was wir uns vorstellen.

GrammaXCo  05.04.2017, 09:46

Genau das ist es man muss doch nicht immer mit allem was Brüste hat und sich im Näheren Umfeld bewegt Sex haben.
Und es hat viele Vorteile eine Beste Freundin zu haben.
Wie er schon sagt Ratschläge bei Frauen ich mein Sie ist ja eine...
Dann wird sie es wohl besser einschätzen können als einer deiner Jungs.
Der Unterschied ist der Körperliche Kontakt...
Sexuelle Spannung etc. würde ich jetzt behaupten...

Mfg XCo

Ich bin über einige der Antworten hier sehr überrascht. Gibt es wirklich so wenige Männer, die eine funktionierende Freundschaft mit einer Frau haben, die nicht mehr als eine gute Freundin ist?

Ich selbst hatte viele Jahre lang eine beste Freundin. Ich wäre nie auch nur auf den Gedanken gekommen mit ihr eine sexuelle Beziehung einzugehen. Ich fand sie noch nicht mal wirklich attraktiv (dabei war sie das offenbar, denn es waren ständig andere Männer hinter ihr her, was sie aber eher genervt hat).

Nachdem meine Eltern gestorben sind, war sie wirklich für mich da und hat mir Mut gemacht. Ich habe dann aber die Möglichkeit bekommen einen tollen Job im Ausland (8000km entfernt) anzunehmen und hab da auch zugeschlagen. Infolge dessen ist unsere Freundschaft dann etwas auseinandergedriftet und sie hat dann auch bald danach ihren jetzigen Ehemann kennengelernt, und sich um mich nicht mehr groß geschert.

Inzwischen lebe ich wieder in Europa (in Österreich, der Heimat meiner Mutter) aber sie lebt mit ihrem Mann in Deutschland und wir sehen uns nur sehr selten. Aber wenn wir uns sehen dann freuen wir uns immer riesig aneinander und auch ihr Mann hat mit unserer Freundschaft so weit ich weiß keine Probleme (wobei das möglicherweise anders wäre, wenn sie wieder so eng wäre, wie früher - das weiß ich nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Ich habe mehrere gute Freundinnen und auch eine feste Freundin.

Es gibt zwei gravierende Unterschiede:

1. Zu einer guten Freundin hat man keinerlei sexuellen Kontakt und auch nicht das Bedürfnis dazu.

2. Zu einer guten Freundin hat man ein ausschließlich freundschaftliches Verhältnis.

Ich war jahrelang in meine beste Freundin verliebt, aber es sollte eine ganze Weile dauern bis ich selbst erkennen konnte dass wir super zu einander passen - aber halt nur freundschaftlich. Eine Beziehung hätte niemals (lange) funktioniert, heute kann ich das erkennen.

Meine Partnerin hat sie auch kennen gelernt und zwischen den beiden bestehen keine Spannungen, von daher funktioniert es.

Meine beste Freundin ist in vielerlei Hinsichten mir sehr ähnlich von der Psyche, vom Humor und vom Charakter, wir haben verdammt viel durchgemacht und waren wenn es heikel wurde immer für einander da. Sie war in vielerlei Hinsicht auch deswegen ein Barometer für meine Beziehungen - nicht weil ich ihre Zustimmung brauchte, sondern weil sie einschätzen konnte ob das was wird...manchmal hab ich mich dennoch verbrannt, aber das waren dann diese schönen "Ich habs dir ja gesagt" Momente :D

Generell sehe ich kein Problem darin dass ein Mann eine beste Freundin hat (und umgekehrt genauso), wichtig ist bloß dass die Partnerin / der Partner sich nicht ausgeschlossen oder nicht respektiert fühlt.