Während einer Beziehung mit anderen Mädels befreundet sein?

9 Antworten

Das wichtigste in einer Beziehung ist vertrauen. Deine Freundin scheint dir jedoch nicht wirklich zu vertrauen. Sprich sie nochmal genau darauf an und erwähn auch, dass du ihr schließlich vertraust (falls das der Fall ist). Eifersucht ist natürlich ganz normal aber wenn du keinen Kontakt mit anderen Frauen haben sollst, ist das schon wieder übertrieben.

Zunächst sag ihr das es dich verletzt, das sie nicht so viel vertrauen in dir hat, weil das ist mal die Grundbasis jeder Beziehung.

Jedoch wenn es zu deiner Beziehung mit deiner Freundin nicht gut tut, dann musst du entscheiden was wichtiger ist.

Also ich kenne jede Weibliche Freundin meines Mannes, weil ich auch mit den meisten befreundet bin und mich es sogar freut wenn er was mit ihnen unternimmt in Gruppen (alleine wäre es schon komisch, außer der Person geht es schlecht und sie braucht nen guten Freund)

Unternimmt doch gemeinsam etwas damit sie sieht, das sie keine Befürchtungen haben muss und vlt Freundet sie sich ja auch mit ihr gut an.

Falls das noch immer nichts bringt, dann würde ich das so machen wie am Anfang geschrieben, das es dich traurig macht wegen des Mangels ihres Vertrauens du aber aus Respekt zu der Beziehung auf Abstand gehst. (Blockieren wäre in diesem Fall zu hart aber, das liegt bei dir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

floplay2  27.02.2020, 16:18

sehr vorbildlich das du deinem Mann so vertraust 👌

Jaden19  27.02.2020, 16:33
@floplay2

In der Vergangenheit wurde ich leider oft betrogen von meinem Ex Freund und mir tat es weh zu sehen, mit welchen Leuten er sich umgab. Weil der Freundeskreis ist schon wichtig. Ich hab mich nie mit seinen Freundinnen verstanden, weil es so Fortgeher Mädels waren deren Werte bei Falschen Dingen lagen.

Aber nach einer langen Pause hab ich an mir gearbeitet mal wieder vertrauen zu können.

Heute bin ich sehr dankbar für unseren Freundeskreis.

floplay2  27.02.2020, 17:29
@Jaden19

Sehr stark wünsche euch nur das beste 👌👌👌

Da wir nicht dabei waren, kann dir das keiner so richtig beantworten.

Ich lese hier viel, darüber das sie überreagiert und man vertrauen sollte. Das stimmt auch erstmal.

Allerdings ziehe ich es auch in Betracht, dass sie vielleicht etwas anderes gestört hat, als das Mädchen an Sich.

Es kann gut sein das deine Freundin aus einem anderen Grund nicht nicht hinwollte, und sich doch unentschieden hat und du eben dann alleine gegangen bist. Vielleicht war sie deswegen etwas traurig, weil sie sich im Nachhinein dazu entschlossen hat, dass sie hätte mitgehen wollen.

Und dann kann es auch gut möglich sein, dass sie sehr ‚verletzend‘ darauf reagiert hat, zu sehen das du mit einer anderen Frau/Leuten deinen Spaß hast, und sie alleine zuhause sitzt. Es hätte für sie eine Provokation sein können, dann zu sehen, das sie auch da gewesen sein könnte.

Dann wären Selbstzweifel eingetreten und sie hat sich gefragt, ob du mit der Freundin mehr Spaß gehabt haben könntest als mit ihr und Angst, dass du sie verurteilten könntest, weil sie daheim bleiben sollte. (deswegen vielleicht das blockieren).

Vielleicht hast du dich auch wenig bei ihr gemeldet?

Das sind nur Spekulationen, aber vielleicht liegt mehr dahinter, als nur die Freundin. Als eifersüchtig schätze ich sie nämlich, aufgrund dessen das du schon mit 2 Freundinnen hingegangen bist, nicht wirklich ein, da hätte sie ja schon zickig reagieren müssen.

Rede mit ihr was ihr Problem ist/war, das sie überreagiert hat und falls sie etwas verletzt haben sollte, mach es beim nächsten Mal besser.

Hey,

Vielleicht sah das etwas komisch aus, sie hat halt Angst dich zu verlieren. Aber das sie dann von dir will das du alle anderen Freundschaften beendest, kann sie auch nich bringen. Du müsstest aufjedenfall mal mit ihr reden und ihr klarmachen das da zwischen euch beiden ( also dir und deiner guten Freundin ) nichts läuft und du nur sie liebst/magst. Ich kann sie etwas verstehen, weil ich auch richtig eifersüchtig bin, aber nur weil ich Angst hab die Person zu verlieren. Und wenn sie halt weiterhin darauf besteht zu sagen das du deine Freundschaft mit dem einen Mädchen beenden sollst, musst du halt evtl mit ihr Schluss machen, weil sie kann nicht verlange das du deine Freundschaften zu denen beendest, nur weil sie eifersüchtig ist.

Viel Glück noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du lernst erstmal Satzzeichen setzen. Dann kann man auch besser verstehen was du eigentlich willst.

Deine Freundin kann dir nicht normale Freundschaften verbieten. Dann ist sie nicht die Richtige für dich. Kontrollfreaks mag nämlich keiner.

Jaden19  27.02.2020, 16:35

So wie du seine Grammatik kontrollierst.