Mein Freund ist seit ein paar Tagen komisch zu mir ich weiss nicht warum könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er möchte sich also gar nicht dazu äußern, und ist auch nicht bereit sich mit dir zu treffen oder zu unterhalten?

Schwierige Situation, aber letztendlich bleibt dir dann nichts anderes übrig als Abzuwarten dass er sich von alleine meldet, wenn du es bis jetzt mehrfach versucht hast.

Das ist natürlich schwer und auch doof für dich, aber letztendlich muss es ja Gründe dafür geben dass er sich so verhält. Und auf der anderen Seite kann man ja einen Menschen auch nicht dazu zwingen, sich zu äußern, zumindest nicht in Beziehungsdingen.

Insofern wünsche ich dir ganz viel Kraft und Geduld, und drücke die Daumen dass es bald wieder gut wird zwischen euch!

Was sollen wir dazu sagen? Das klingt zunächst nicht besonders dramatisch. Vielleicht hat er ja auch mal wieder andere Interessen, die er jetzt einige Monate vernachlässigt hat. Da würde ich zunächst nicht übertrieben darauf reagieren. Es ist klar, die erste Verliebtheitsphase ist meistens nach einem halben Jahr zu Ende, und damit auch die Zeit, in der beide jede Sekunde miteinander verbringen wollen. Der biochemische Ausnahmezustand weicht einer gewissen Ernüchterung. Je nach dem, ob man in dieser Zeit gemeinsame Interessen und Perspektiven entwickelt hat, mündet das in die nächste Phase einer Beziehung. Wenn einer von beiden in einer Beziehung klammert oder dem anderen zu deutlich zeigt, wie sehr er ihn liebt, reduziert das die Leidenschaft des anderen. Deswegen sollte man darauf achten, dass der andere immer etwas dafür tun muss, damit die Beziehung bestehen bleibt. Wenn er sich gar keine Mühe gibt, ist er der falsche, dann solltest du ihn fallen lassen.

Was für eine Antwort erwartest du jetzt? Selbst, wenn du erklärt hättest, was genau du mit "komisch" meinst, könnte man nicht unbedingt darauf schließen, was los ist.

Sprich mit ihm!