Freundin ignoriert mich und antwortet knapp?

7 Antworten

Man kann viel spekulieren. Das fängt an mit psychischen Problemen und hört auf mit plötzlicher Verliebtheit in einen anderen Mann.

Wenn sie kalt reagiert, scheint es etwas mit ihrer Gefühlslage zu tun zu haben.

Meine Empfehlung: Nimm Dein Leben in die Hand, organisiere Dich .... als ob es sie nicht geben würde und vor allem lauf ihr nicht nach. Vielleicht klärt es sich irgendwann auf.

Danielprsr
Beitragsersteller

Ja aber so kurzfristig alles umstellen? Und das ist doch nicht normal was bei ihr los ist ich wills unbedingt wissen und nicht irgendwann

ShadowShadowYo  02.08.2020, 19:57
@Danielprsr

Sprich mir ihr und sag, dass sie sagen soll was los ist (in aller Ruhe und mit Respekt) dann mach ihr klar, dass du das nicht länger mitmachen willst. Sag ihr wie sehr du dich sorgen machst und wenn sie das immernoch nicht einsieht, hat sie halt Pech.

Nordlicht979  02.08.2020, 20:08
@Danielprsr

Du kannst sie nicht zwingen und wenn Du es könntest, wäre es fraglich, ob es gut ist. Du könntest sie einmal anschreiben und bitten, klar und deutlich mitzuteilen, ob sie noch Interesse an Dir hat.

Hallo,

das kann viele Ursachen haben wie du schon selbst gesagt hast. Mein erster Tipp würde immer darauf hinaus laufen, dass du deine Freundin aus irgendeinem Grund sauer gemacht hast ohne es selber zu merken. (Teilweise ließt man manchmal, dass Frauen bockig sind weil sie geträumt haben, dass ihr Partner fremd geht...) Mein Tipp ist, dass du ihre beste Freundin anschreibst und da um Hilfe fragst, sie wird vermutlich Ahnung haben was los ist. Mein anderer Tipp: Kommunikation ist der einzige Weg - vorsichtige Kommunikation -. Man kann natürlich versuchen es auszusitzen, aber das kann auch übel nach hinten los gehen. Frag mal ihre Freundin und dann schreib mal nen Kommentar was dabei raus gekommen ist falls du dann noch Hilfe brauchst.

LG mcvincent

Mach dich rar. Keine aktiven Kontaktversuche, kein Gebettel etc.

Einfach totstellen. Mal sehen, ob sie reagiert. Wenn nicht, war's das.

Ja, ich kenn den Grund. Sie will Dich nicht mehr und hat die Beziehung beendet. Lass' die Finger von der, sonst blamierst du dich nur. Such dir 'ne Andere!

Danielprsr
Beitragsersteller

Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Wir haben die Beziehung vor vielleicht 2 Wochen öffentlich gemacht und unseren Eltern davon erzählt und jetzt macht sie Schluss, obwohl alles perfekt war? Ich weiß echt nicht

Ich denke auch, dass es da sehr viele Möglichkeiten geben kann. Beispielsweise ist es möglich, dass es ihr im Moment einfach nicht gut geht oder eben sie keine Interesse mehr hat, und/oder sich deshalb versucht abzuwenden. Was ich sie auf jeden Fall empfehlen würde, ist mit ihr zu reden. Sprich sie ganz direkt darauf an und sag was du denkst und wie sie sich verhält und wie alles rüberkommt. Und ob sie überhaupt noch mit dir zusammen sein will,.... Dies aber am besten nicht auf eine drängende oder angreifende Art, weil es sich eben auch um etwas anderes handeln kann. An ihrer Reaktion auf die direkte Ansprache kannst du dann auch schon viel ablesen, auch auf die Antwort bzw das Verhalten beim Antworten. Je nach dem wie das ausfällt würde ich mir dann eben auch Gedanken machen über alles. Damit das aber auch wirklich klappt mit dem ablesen bzw eben erkennen der Emotionen, das ganze unbedingt bei einem Treffen machen, auf keinen Fall schreiben, weil da kann mal viel faken und so.

LG, hoffe es hilft iwie :)