Mein Freund ist nicht mehr liebevoll und ich weiß nicht was ich tun soll?

5 Antworten

Hallo Sophia,

also das ist natürlich kein normales Verhalten von einem Mann. Zuerst einmal solltest Du einfach viel Selbstbewusster als Frau sein, Dir Deiner tollen Eigenschaften bewusst sein und das diese ein Mann lieber schätzen sollte, lebe Dein eigenes Leben und sehe einen Mann als eine Art Reisebegleiter im Leben, wenn er sich beweist, bekommt er mehr, ansonsten kannst Du auch gerne einen Schritt zurücktreten und etwas weniger Verfügbar für ihn sein, wenn er sich dann nicht zu Dir hingezogen fühlt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Du Dir vielleicht lieber einen neuen Freund suchst und wenn er mehr will, dann kannst Du den Spieß mal umdrehen.

Liebe Grüße

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia9737
Beitragsersteller

Hallo Micheal,

erstmal danke für Deine Antwort! Ich versuche deine Tipps umzusetzen. Wie meinst Du das mit der Verfügbarkeit ? Meinst Du ich soll mir einfach nicht mehr so viel Zeit für ihn nehmen oder mich etwas distanzieren und gucken ob dann mehr von ihm kommt ?

LG

zenmeditation  01.10.2021, 14:06
@Sophia9737

Hi Sophia,

damit meine ich, beschäftige Dich lieber mit Dir selbst und Deiner persönlichen Entwicklung und sehe Deinen Freund als eine Art Reisebegleiter, wenn Du genügend Hobbys hast, dann wirst Du automatisch weniger Zeit für Männer haben und die Zeit darfst Du dann auch genießen, dadurch dass Du aber weniger für andere Menschen Verfügbar bist, wirst Du automatisch auch begehrter ;) Stelle Dich und Dein Wohlbefinden an erste Stelle, danach kommen die anderen...

Liebe Sophia,

genau kann ich Dir nicht sagen, was da bei ihm los ist. Wohnt ihr schon zusammen?

Ein Problem entsteht,

1) wenn die Relation Distanz-Nähe nicht mehr stimmt (der eine will viel, der andere weniger)

2) wenn Du ihn am liebsten festbinden willst

3) wenn er zwar beziehungswillig, aber noch nicht beziehungsreif ist

Diese Probleme haben mit "ich liebe Dich" sehr wenig zu tun. Was jetzt erforderlich ist, ist einfach genau zu prüfen, wo das Problem liegt.

Sophia9737
Beitragsersteller

Nein, wir wohnen nicht zusammen und sehen uns ca. 3 mal die Woche. Und dann ist wie gesagt immer viel los. Die genannten Probleme könnten zutreffen. Danke für die Antwort. Lg

Nordlicht979  30.09.2021, 00:25
@Sophia9737

Sicher ist - die Qualität der Kommunikation spiegelt die Qualität der Beziehung.

Lass Ihn gehen, wenn er kein offenes Ohr für dich und deine Bedürfnisse hat. Wenn das Telefon wichtiger ist als die gemeinsame Zeit oder der Bolzplatz. Du hast definitiv etwas besseres verdient.Er zeigt dir gegenüber wie du es beschreibst, doch genug Desinteresse. Das er Zeit für Hobby,Beruf braucht kann ich ja noch nachvollziehen... Aber wenn beim rummachen Handy wichtiger ist als du und im Bett auch nicht mehr viel läuft... Lass Ihn gehen...Bzw. Er keine Augen für deine Bedürfnisse hat, ihr habt ja darüber schon öffentlich gesprochen... Wenn ich das den Text richtig entnehme.... Er wird sich nicht ändern... Alles Gute Dir!!!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe du hast Schluss gemacht.

Ich fürchte,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dir schwebt eine andere Form von Beziehung zu ,wie ihm. Meine Ex und ich haben das fast 7 Jahre ausgehalten. Sicher,am Anfang,oder die ersten drei Jahre war vieles gut,dann aber nicht mehr. Sie hat mich dann von heut auf morgen verlassen. Im Nachhinein nehme ich es ihr nicht mehr krumm. Sie wollte zb Kinder,ich nicht. Hätte mir zwar noch Mal ein Gespräch gewünscht,damals. Aber dazu kam es nicht mehr. Ich befürchte das wenn er jetzt schon so agiert,als wäre eure Beziehung selbstverständlich und er auch wenig Interesse an Deiner Person zeigt,dass nicht besser wird. Eher schlimmer. Selbst wenn er sich ändert,um Dir einen Gefallen zu tun,bzw,.Dich nicht zu verlieren,beruht das im Grunde ja nicht auf freiwilliger Basis, quasi.