Warum kann ich meinem Freund keinen Spaß gönnen?

4 Antworten

Wenn mich meine Dame so einengen und Stress machen würde wäre ich auch lieber unterwegs. 😅

Aber da ich mega langweilig und mit Netflix zufrieden bin sehe ich das nicht so eng.😅

Wenn Ihr nicht darüber reden könnt und einen Kompromiss oder eine Erklärung findet, dann ist die Beziehung vielleicht nicht das Wahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Es ist die Angst ihn zu verlieren, die dir solche Probleme bereitet. Du scheinst nicht zufrieden mit dir selbst zu sein, wenn du das Gefühl hast, dass er jemanden besseres kennenlernen könnte. Diese Denkweise ist aber völlig unbegründet. So wie du ihn beschreibst, scheint er ein treuer Mensch zu sein. Denk nochmal zurück, an die Zeit in der ihr euch kennengelernt habt und was er alles für dich gemacht hat. Und vergleiche sein Verhalten dir gegenüber mit dem Verhalten in der Gegenwart von anderen. Du wirst sehen, dass dazwischen oft Welten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kenne das leider auch und ich denke es ist tatsächlich eine Art Kontrollzwang und einfach nicht zu wissen, was der andere gerade macht. Ich finde es immer gut, wenn ich dabei bin, ich möchte ja auch seine Freunde kennen lernen und wenn er was mit meinen Freunden machen würde, wäre ich sowieso dabei. Mit anderen Frauen habe ich weniger ein Problem, wenn ich sie kenne, daher haben wir die "Regel", dass er sich nur mit einer anderen frau zu zweit trifft, die ich auch kenne und einschätzen kann, ebenso natürlich umgekehrt, da es ihm auch nicht so wohl bei der sache ist, wenn ich was mit männlichen Freunden mache, die er nicht kennt.

Ich bin der Meinung, dass du Dich umorganisieren solltest. Plan Dinge die dir Spaß machen.

Ich bin froh, dass wir da keinen Stress haben.

Gönnen kann man lernen.