Beziehung ohne Gefühle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DaLittleFroggy,

also, ich verstehe Dich und kann nachvollziehen, dass Du weder ein Lückenfüller sein noch ausgenutzt werden möchtest.

Nur, müssen denn Gefühle immer vorab vorhanden sein?

Es ist doch eigentlich viel klüger, wenn man sich "vorab" neutral kennen und dann mit der Zeit "lieben" lernt. Ich meine, Gefühle, das Drumherum und die Verliebtseinsnebelbrille verschlechtern doch alles und lassen nicht rational handeln. Möchte man das? Also Verliebt und dumm sein, dann nach x Wochen/Monaten die Beziehung unter Herzschmerz, Dramen usw. beenden? Lernt man sich "neutral" kennen, ist man eben "neutral", kann etwas aufbauen oder sich ohne "Schmerz" wieder nach x Wochen/Monaten trennen. Das ist intelligenter und klüger!

Man muss demnach nicht immer sofort Gefühle haben. Gefühle können sich entwickeln.

Wenn ich als "einfacher" Mann jedes Mädel nehmen würde, auf das ich "reagiere", dann wäre das ja furchtbar. Auf manche Mädels reagiere ich körperlich sofort und auf andere gar nicht. Ich blende das aus und lerne "alle" neutral kennen, insofern die wollen würden^^

Ich als Typ denke mir immer: "...cool, eine Frau, supi!...". Mehr brauche ich nicht!

Denn, man muss sich doch sowieso erst einmal ordentlich kennen lernen, austauschen, Gedanken & Ziele ausloten, Unternehmungen machen usw. Und dann mit der Zeit "merkt" man doch, ob es passt. Ist der Typ nett, anständig, höflich, respektvoll und lieb, dann ist das mehr als ausreichend. Mehr "braucht" man nicht!

Ich bin als Mann auch so, da ich sofort Nägel mit Köpfen mache. Warum sollte man ewig lange sinnlos herumflirten, wenn man es einfach "neutral" probieren kann? Dann sieht man schon, ob es passt oder nicht.

Keine Frau kann das vorab, ohne eine Person zu kennen, beurteilen. Ich als Mann auch nicht! Generell meine ich daher: Immer neutral und richtig kennen lernen, die Gefühle kommen dann.

Dass der Typ so schnell "Mädels" wechselt, spricht dagegen. Denn seine Ex kann man nicht nach wenigen Tagen vergessen. Das ist schon schlecht. Und Attraktivität ist auch ein Problem, wenn Du "nur" danach gehst. Zudem wird er etwaige Konkurrentinnen anlocken. Das ist auch gefährlich. Aber, kannst DU ja versuchen.

Ich würde aufpassen, nachforschen was mit den anderen Mädels war usw. Wenn alles okay ist und der Typ "ernste" ABsichten hat, es einfach probieren.

Ich frage auch immer direkt, aber das ist wohl dumm. Anfangs hatte ich immer wochenlang geflirtet und viel Zeit & Geld in den Wind geschossen. Nun gehe ich direkt ran, da ich klare Absichte haben.

Gestern war ich z.B. dumm und habe eine junge Frau (die sind halt immer schon in jungen Jahren sofort verheiratet!) gefragt, ob sie schon verheiratet ist. SIe war sehr nett und höflich zu mir, aber nur, weil sie verlobt ist und bald heiraten wird.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du findest ihn ja auch nicht schlecht, wie ich herausgelesen habe. Sag doch, dass du ihn erst besser kennenlernen möchtest. Verbringe Zeit mit ihm. Schau, ob du dich verlieben kannst. Musst ja nicht gleich mit ihm zusammenkommen.

Es ist keine richtige Antwort auf Deine Frage, aber ich würde ihm sagen, dass Du Dich mit seiner u.a. "Ausfragerei" nicht wohlfühlst und ihn darum bitten, dass er es lässt, wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst. Alles Gute!