Mein Freund ist mir zu kindisch, was tun?

Anjachen60  11.01.2022, 15:05

Wie alt ist denn dein Freund? Jungs sind mit 14 noch bedeutend unreifer als Mädchen.

Lounie08
Beitragsersteller

Auch 14...also n halbes Jahr älter ^^

2 Antworten

Er hängt dir in der Entwicklung halt hinterher.

Als ihr euch kennengelernt habt, wart ihr beide noch mehr oder weniger Kinder. Inzwischen bist du halt eine junge Frau und er steckt noch im Kind fest.

In ein paar Monaten, vielleicht aber auch erst in zwei Jahre, wird auch er reifer sein.

Wenn ihr viele gemeinsame Interessen habt, beispielsweise Sport oder Musik, kann man diese Diffrerenz eine Zeitlang überwinden. Wenn es aber nur um Chillen geht, reicht das nicht aus.

In dem alter ist das komplett normal. Das ist einer der Gründe warum viele Mädchen ältere Partner vorziehen.

Mädchen sind oft, was sowas angeht, jungs ein ganzes Stück voraus.

Wirklich verändern wird sich das wahrscheinlich erst in ein paar Jahren. Aber du kannst ihn ja mal darauf ansprechen.