Kontakt mit Mädchen aufnehmen?

NordicWolf2021  16.11.2021, 01:09

Wozu willst du mit dieser Person Kontakt aufnehmen?

RGBanane702
Beitragsersteller

Ich möchte eine Freundschaft aufbauen und vielleicht auch mehr als das... das kann ich noch nicht ganz sagen

2 Antworten

Du erinnerst mich an mich als ich jünger war.

Ich kann nachvollziehen, dass es eine Überwindung für dich ist, aber wenn du schreibst, dass ihr euch schon mal geschrieben habt, dann ist das ja schon mal ein Anfang.

Frag sie ob sie mal mit dir was trinken gehen mag. Einfach nur das ohne Begründung. Ich habe auch immer gedacht, ich bräuchte einen Grund um jemanden anzusprechen.

Falls sie tatsächlich fragt warum, dann sagst du die Wahrheit "Ich möchte gerne etwas Zeit mit dir verbringen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RGBanane702
Beitragsersteller

Danke ich werde mal versuchen irgendwas zu vereinbaren... Genau das hab ich mir auch vor 1,5 Jahren gedacht als ich mal jemanden kennenlernen wollte und was ist passiert... nichts. Das ist echt eine miese Überwindung aber ich kann mir ja ein Ziel setzen dass ich bis Dezember sie spätestens gefragt habe denn das sollte genug Zeit sein. Ich geb mein bestes!

longjing  16.11.2021, 01:34
@RGBanane702

Du darfst dich von diesem negativen Ereignis in der Vergangenheit nicht so runterziehen lassen. Jede Person reagiert anders. Wenn du an eine gerätst die dich ignoriert, dann ist es nicht die Richtige und du solltest froh darüber sein, jetzt schon jemanden aussortiert zu haben.

RGBanane702
Beitragsersteller
@longjing

Ich war ja noch nicht mal dabei überhaupt Kontakt aufzunehmen weil ich genau wie gerade eher Ratlos war.

longjing  16.11.2021, 01:42
@RGBanane702

Achso, du hast es erst garnicht versucht.

Mach es. Was soll schlimmstenfalls passieren? Ich wünsche dir, dass du den Mut aufbringst dich zu überwinden und ihr zu schreiben. Mach dich selbst stolz 😊

Wenn Du sie magst, frag sie doch nach Interessen und Lieblingsbeschäftigungen. Damit bist Du auf der Sachebene und kannst auch zuhören. Lass sie auf Dich zukommen, alles andere klappt dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung