Wie bekomme ich diese weißen Streifen auf der Brille weg?
Also ich hab seit circa 2Jahren ne schwarze Brille. Soweit so gut. Mittlerweile jedoch hat sie solche komischen weißen Streifen bekommen, die natürlich auf dem Schwarz relativ auffallen. Auch Wasser hilft da nichts. Kann das sein, dass dort die Farbe abgeht? Oder was sonst? Soll ich mir ne neue Brille holen oder kann man vlt sogar etwas gegen die Streifen machen?
3 Antworten
Also falls es nicht ausgeblichen ist, sondern irgend eine Verschmutzung oder so: mir hat der Optiker gesagt, ich kann mit meiner Brille jederzeit vorbei kommen und die in einem Ultraschallbad reinigen lassen (wird zwar nicht passieren, weil ich die Brille nicht trage aber naja). Da wo ich meine Brille her habe reinigen sie die kostenlos.
Das sind die weichmacher die den Kunststoff elastisch halten, diese treten nach längerem gebrauch aus. das macht aber nichts, schaut eben nicht mehr so schön aus. Kann dir aber normal jeder gute Optiker polieren.
Komplette brille in Essig einlegen.das sind kalkränder vom schwitzen. Am besten über Nacht in Essig Essenz legen. Hab ich schon ganz oft gemacht