Wie soll ich meine Eltern sagen dass ich mit meinen Sport aufhören will?

2 Antworten

Sag ihnen einfach die Wahrheit. Wenn dir dein Sport keinen Spaß mehr macht, ist es auch sinnlos, damit weiterzumachen. Ohne Motivation kann man keine Bestleistungen erzielen und sucht innerlich ja quasi schon nach Ausreden und Hintertürchen. Ein Sport, der keinen Spaß macht, bringt einem gar nichts.

Du solltest aber natürlich trotzdem Sport treiben. Überleg dir einfach, warum du keine Lust mehr auf Hockey hast, und berücksichtige das dann bei der Auswahl einer neuen Sportart. Oder du gehst regelmäßig ins Fitnessstudio, das wäre auch eine Alternative.

"Hey Dad, mein Sport macht mich nicht mehr glücklich und das schon seid längerem". Ich möchte gerne etwas anderes ausprobieren...