Mein Freund ist gestorben...was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest aber mit jemandem reden! Das ist total wichtig, auch, wenn es einem sehr schwer fällt. Versuche dich dann bei ihm zu verabschieden, indem du i-was machst, was ihr beide gerne gemacht habt. Das wird sicher schwer, aber du hast dein leben noch vor dir. Lenk dich etwas ab und rede! Ich wünsche dir alles Gute<3

Hey Lolove Hm das ist in der Tat eine echt schwierige und unangenehme Situation aber was mir sofort ins Auge gestochen ist und was auch sehr wichtig ist war der äußerst schlaue satz von dir "Aber irgendwie muss es jetzt ja weiter gehen" und das ist schonmal ganz wichtig das du das von dir aus sagen kannst. Wichtig ist jetz das du das nicht verdrängst (aber ich denke mal das du nich der Typ bist der das macht) denn du musst versuchen trotz jeglicher trauer damit leben zu können und seinen tod zu akzeptieren. Du denkst jetz bestimmt "jaja der hat gut reden" und das kann ich auch gut verstehen aber das ist ein wichtiger schritt um wirklich wieder glücklich zu werden...vielen hilft es auch sich vorzustellen das er jetz irgendwo ist wo´s ihm gut geht oder er von "oben" auf dich aupasst...ich wünsche dir auf jedenfall alles gute =) mfg Karl

Tut mir echt leid.. Versuche einfach mal zu deinen Eltern (/Geschwistern), Omas/Opas, Freunden zu gehen und frag sie, was du tun kannst. Sie kennen dich wahrscheinlich besser als wir, und wissen was dich einbisschen ablenkt und was eher garnicht. Sowas ist wirklich ein tragischer Verlust, sowas muss jeder im Leben mal durchmachen so hart es auch klingt, wenn du weiterhin das Reden meidest solltest du dich mal an einen Psychologen wenden, keine Angst, dass heißt ja nicht, dass man total dumm ist oder geistig gestört, es bedeutet nur, dass man noch in der Lage ist selbst etwas zu tun. Der kann dir gut weiterhelfen, der ist auch sowas speziert und hatte solche Fälle sicherlich schon öfter. Ich wünsche dir gute Besserung.

schließ mit dem alten kapitel ab öffne ein neues und leb damit weiter. schließlich kannst du die zeit nicht mehr zurück drehen. den ganzen tag nur an ihn zu denken macht die sache nur noch schlimmer iwann kommst du noch in deprissionen und kommst aus dir nicht mehr raus. falls es wirklich so schlimm sein sollte dann wende dich an einem psycholgen der kann dir weiter helfen.