Mein Fahrrad bremst beim lenken und fahren?

3 Antworten

Moin Hannes,

Es kann sein, dass jemand die Zugspannung an den Schräubchen am Lenker verstellt hat. Oder das Kabel wird durch das Einschlagen des Lenkers angespannt, weshalb sich der Zug spannt und schließlich gebremst wird.

Was aber genau los ist, ist schwer zu beurteilen aus der Ferne.

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby

Schaue doch mal, ob die Bremse beidseits gleich weit von der Felge absteht (wenn du nicht bremst). Wenn das nicht der Fall ist, kannst du sie mit diesen Schrauben mittig stellen. Als ersten Anhaltspunkt kannst du mal schauen, ob diese Schrauben an beiden Seiten gleich weit reingedreht sind.

Geh doch zum fahrradladen, der kann dir besser sagen was nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.