Rollenbremse wie einstellen?
Hallo,
mein Fahrrad hat hinten und vorne eine Rollenbremse. Das Problem ist, dass ich den Bremshebel für die Vorderradbremse am Lenkrad durchdrücken kann und ich sie deshalb nachziehen kann.
Die Einstellschrauben am Lenker und an der Bremse sind aber schon weitestmöglich herausgedreht, sodass ich nicht mehr nachjustieren kann.
Wie kann ich die Bremse jetzt richtig einstellen?
Danke euch!
2 Antworten
Wenn alles am Ende ist bleiben dir nur neue Beläge. Eventuell könntest du den Bowdenzug nachstellen in dem du seine Halteschraube öffnest, Züge längen sich mit der Zeit.
Keine Ahnung wie alt das Rad ist die sichere Seite wären neue Beläge nutzen sich halt mit der Zeit einfach ab.
Nein, muss in der Nähe der Bremsen sein. Alles zurückdrehen, Zug lösen und nachziehen.
Und wo löse ich das? Ich habe wie gesagt eine Rollenbremse.
Hab ich, habe dazu eine Antwort geschrieben.
weitere Fotos

Am mittleren Bild kannst sehen wie der Zug wieder aus der Bremse kommt. Die Schraube die du da siehst musst lösen und den Zug mit einer Flachzange anziehe n bis et straff ist.
Vorher unbedingt alle Stellschrauben zurückdrehen. Beim Zugziehen auf deinen Bremshebel achten (etwas Spiel braucht er noch) den Rest kannst an den Stellschrauben nachjustieren.
Ist das die Schraube am Lenker? Die geht nicht mehr weiter raus. Das Rad ist ein Jahr alt, wurde aber kaum benutzt.