Mein eigenes Ich verloren und verwirrt, kann mich nicht entscheiden?

12 Antworten

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Ja aber Gott ist nicht liberal und Christen die sowas erlauben sind keine Christin da Gott GEGEN das ist

Mahakaruna  19.06.2024, 16:20
@Kaetzchen2004

Homosexualität ist ja nichts was man sich aussucht.

Genauso wie die Haar- oder Hautfarbe ist es angeboren.

Diesen Menschen ihre natürliche Neigung zu verbieten ist grausam.

Du musst deinen eigenen Weg im Leben finden, wenn keine offizielle religion dich voll anspricht und du beschließt irgendwas dazwischen zu sein, ist dass vollkommen ok.

Wichtig ist: Du wirst vor deinem Tod nciht wissen, was stimmt und was nicht.

Und ich denke kein Gott wird dich dafür strafen, wenn du dich bezüglich Glauben nicht klar auf eins einlassen konntest, denn ALLE Texte über Gott sind letztlich von Menschen geschrieben und niemand weiß, wie oft die heute bekannten Fassungen im Vergleich zum zerstörten Original verändert wurden, denn die originalen Geschichten waren mündlich überliefert. Wer mal stille-Post gespielt hat weiß, wie schnell sich da was ändert, selbst wenn man es gar nicht möchte. Zudem muss man auch einfach sehen, dass die Texte aus Zeiten der Menschheit kommen, die komplett anders waren als heutzutage. Es gibt genug Punkte, die waren damals für eine geordnete Zivilisation wichtig, heute aber nicht mehr, einfach weil Rahmenbedingungen gänzlich anders sind als zu Zeiten Jesus oder Mohameds.

https://www.ibn-rushd-goethe-moschee.de/a-i-d/ Falls du mal eine Anlaufstelle zum Thema sexuelle Vielfalt haben möchtest, die dich nicht verurteilt, ich habe von einem Mitarbeiter dort mal einen Vortrag gesehen. Da ging es auch im Stellen die Homo- oder Bisexualität im Koran anspielen. Sie haben auch eine große seelsorgerische Abteilung, gerade weil viele Muslime viel Hass erleben, ehe sie diese Anlaufstelle finden.

Von christlicher Sicht kann ich dir empfehlen sich mal näher mit der Geschichte von Ruth und Naomi zu beschäftigen. Die Frauen haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, um zusammen bleiben zu können, was für die damalige Zeit für Schwiegermutter und Schwiegertochter extrem untypisch war. Viele sehen da klare Anzeichen für eine Liebesbeziehung zwischen dein zweien, das würde nämlich viele Handlungen erklären.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen

Dies sagt die Bibel im 1 Kor 13,1ff klar dazu.

Er [Allah] hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen euch [liebendem Ehepaar] geschaffen.

Sagt der Koran in Sure 30, Vers 21.

Es gibt also immer wieder Stellen, egal in welchem heiligen Buch, die sagen, dass die Liebe wichtig und von Gott gegeben, ja sogar "über allem" ist.

Meiner persönlichen Meinung nach, ich bin selber Christin, kann Liebe zwischen mündigen Menschen keine Sünde sein, dann auch diese hat Gott erschaffen. Egal ob beim Menschen oder auch beim Tier z.B. Pinguinen.

Wenn du der Meinung sein solltest, dass deine Gebete zu Allah dein Loch in deinem Herzen nicht füllen (den Eindruck habe ich) , dann suche das Gebet zu Jesus und sag ihm, dass er sich dir zeigen möge. (Ich bin mir sicher, dass du ein persönliches Erlebnis mit Jesus haben wirst)

Ich habe bei dir auch den Eindruck ( auch wenn du das jetzt vielleicht total bescheuert findest), dass deine wahre Identität darin besteht ein Kind Gottes in Einheit und Verbundenheit mit Jesus Christus zu sein. Er ist auch dein guter Hirte.

Ich spüre durch den Heiligen Geist in mir, wie sehr Gottes Herz für dich schlägt.

Ich möchte dir ansonsten noch gerne folgendes zusprechen:

Auch du bist sehr wertvoll und geliebt in Gottes Augen!

Gott selbst wurde auch für dich in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben

(d. h. dass er sich immer an Gottes Gebote, wie z.B. "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen", usw. gehalten hat)

und bezahlte am Ende auch den Preis für deine Schuld am Kreuz (wo du z. B. in deinem Leben deinen Nächsten nicht so geliebt hast, wie dich selbst oder wo du gelogen hast oder wo du gestohlen hast oder wo du gegen das Gebot "Ehre Mutter und Vater" verstoßen hast, usw. und so fort ),

damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. (Das Opfer am Kreuz kannst du dir analog so vorstellen, als wenn jemand anderes für dich stellvertretend ein Bußgeld wegen zu schnellen Autofahrens begleicht, sodass du das selbst nicht mehr begleichen brauchst).

Wenn du zu Gott umkehrst, an Jesus Christus glaubst und ihm dein Leben gibst, dann wird Gott dich zunächst von innen heraus zu einem neuen Menschen machen (Jesus nennt das auch die Neugeburt), was unter anderem zur Folge hat, dass du dich von dir selbst aus an Gottes Gebote halten möchtest.

(Ich glaube sogar, dass du bereits von Neuem geboren wurdest, aber ich glaube auch, dass es bei dir noch an geistlicher Nahrung durch die Beschäftigung mit dem Wort Gottes [womit ich die Bibel meine] mangelt)

Durch die Neugeburt bist du auch fähig Gott von ganzer Seele, von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Kraft lieben zu können. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und ich glaube, dass es etwas ist, das du auch willst. (Also ich glaube du willst Gott auch lieben)

Durch den Glauben an Jesus Christus kannst du dich als erettet ansehen und darauf vertrauen, dass du ewiges Leben von Gott geschenkt bekommst und nicht in den See aus Schwefel und Feuer geworfen wirst, wo alle Menschen, die sich in diesem Leben nicht mit Gott versöhnt haben, für immer und ewig leiden werden. Das ist der zweite Tod. (Der erste Tod ist der körperliche Tod, den alle Menschen sterben müssen.)

Gott hat auch für dich eine Zukunft und Hoffnung vorgesehen und auch für dein Leben wunderbare Pläne,

also kehre zu Gott um und glaube an Jesus Christus, damit auch du durch deinen Glauben das Erlösungsgeschenk Jesu Christi animmst und damit auch du in deiner Identität als neuer Mensch in Verbundenheit und Einheit mit Jesus in einer intimen Liebesbeziehung mit Gott lebst (Ja das ist wirklich möglich).

Wenn du dein Leben (neu) in die Hände von Jesus Christus legen möchtest, könntest du bei Interesse das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du auch für mich, auch für meine Missetaten am Kreuz den Preis mit deinem Leben bezahlt hast, sodass ich nun vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kann. Ich glaube auch, dass du dem Tod die Macht genommen hast, indem du nach drei Tagen aus den Toten auferstanden bist und ich glaube in dem Zusammenhang, dass du lebst! Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Übernimm du die Führung über mein Leben, denn ich will dir nachfolgen. Amen.“

Wenn dir das mit dem Übergabegebet zu schwer fällt, dann frag einfach nach Jesus! Sag ihm zum Beispiel: "Wenn das, was dieser Scarface geschrieben hat, die Wahrheit ist, dann zeig dich mir!" Ich bin wie gesagt sicher, dass Jesus sich dir dann offenbaren wird!

Ansonsten möchte ich dir noch gerne sagen, dass du Gott in der Bibel näher kennenlernen kannst und die Bibel auch eine Möglichkeit ist, mit der du Gott erleben kannst. (Zumindest wenn du dein Herz Gott dafür öffnest) Fang dazu bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen!

Möge dir meine Antwort zumindest ein stückweit dabei helfen dein neues Leben zu leben! Ein Leben in einer wunderbaren Beziehung mit Gott. Es lohnt sich!

Aber du entscheidest, woran du glauben möchtest.

Du bist gesegnet,

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Keine Angst (Offb.12,9),

auch du bekommst die Chance (Joh.6,44; Offb.20,2. 5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann dir nur grob sagen, was dir scheinbar auch andere Christen gesagt haben. Ich glaube, dass Jesus Gott ist und für uns Gestorben ist weil er uns so sehr liebt. Ich glaube auch, dass er bereits in den Alttestamentarischen Schriften prophezeit wurde. Ich sehe auch Homosexuelle Gelüste als von Bösen an.

Am Ende kannst nur du entscheiden welchen Weg du gehen willst. Jeder kommt irgendwann an einen Punkt, wo er sich fragt wer er sein will. Ich habe diese Antwort im Christentum, in Jesus und in der Bibel gefunden. Du selbst musst deinen Weg finden. Wenn du dich zu Gott hingezogen fühlst, versuche ihn zu finden.

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Ich wähle glaub einfach eine Identität aus und ziehe diese durch

TBMMQLJP  19.06.2024, 15:47
@Kaetzchen2004

Darauf sollte es am Ende herauslaufen, vorher solltest du sorgfältig überlegen, welche du wählen willst. Religionen, als auch das Nicht-Besitzen einer Religion, verändern die Lebenseinstellung und teilweise sogar den Charakter. Daher sollte eine Wahl für überlegt sein.

TBMMQLJP  19.06.2024, 21:49
@Kaetzchen2004

Welche Religion/Lebensweise fühlt sich für dich richtig an, gibt es eine bei der du dich am Wohlsten fühlst? Wenn du dich jetzt entscheiden müsstest, welcher Religion oder eben auch Nicht-Religion du angehören willst, gäbe es eine die du vor den Anderen wählen würdest?

Kaetzchen2004
Beitragsersteller
@TBMMQLJP

Ich weiß es nicht ich weiß mittlerweile so viel von beiden Religionen dass ich automatisch denke: das eine hat die vor und Nachteile und beide er anderen genau so