mein Bruder hilft nicht im Haushalt mit?
der Typ ist 21 Jahre alt und seit 21 Jahren räumt ihm unsere Mutter alles hinterher und er beteiligt sich nie am Haushalt. ich glaub der hat noch nie in seinem Leben einen Topf abgewaschen oder einen Staubsauger benutzt oder sonst irgendwas. sein Verhalten finde ich echt abartig denn letztens habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte nur ,ich könnte wenn ich wollte.‘ wtf. niemand will putzen, aber es muss einfach gemacht werden. meine Mutter fragt ihn manchmal ob er dies oder das machen könnte, darauf gibt er dann einfach eine zickige verneinende Antwort und sie gibt sich direkt geschlagen. ich hab ihr gesagt an ihrer Stelle würde ich ihm sagen er soll entweder sich beteiligen oder er soll ausziehen, aber das bringt sie aus unverständlichen Gründen nicht übers Herz und er kann weiterhin problemlos seine Faulheit ausleben. es ist wirklich schlimm mitanzusehen. wenn er wieder alles schmutzig macht und sein Müll sich überall stapelt und meine Mutter dann das bisschen Freizeit was sie noch hat dafür nutzen muss um seinen Dreck zu beseitigen. manchmal tut sie mir echt leid, wenn ich sehe wie sie erschöpft ist aber einfach viel zu selbstlos ist um sich zu beschweren. ich achte zumindest darauf das ich ihr nicht noch zusätzlich zur Last falle und erledige meine Aufgaben, jedoch sehe ich es wirklich nicht ein, die Aufgaben die eigentlich mein Bruder erledigen sollte, zu übernehmen. ehrlich gesagt verabscheue ich ihn wirklich, denn sein egoistisches und rücksichtsloses Gehabe widert mich an. was könnte ich tun, um die Situation möglicherweise zu verbessern?
6 Antworten
Sag deiner Mama, sie muss sich durchsetzen, weil das auch für Deinen Bruder gut ist. Die heutigen, jungen Frauen machen sowas nicht mit (auf Dauer).
Dann sag ihr, Du ziehst aus, denn Du möchtest nicht die Arbeit Deines Bruders mitmachen.
Am besten einen Arbeitsplan machen mit den Aufgaben der jeweiligen Familienmitglieder.
Also der sollte dringend an sich arbeiten. Allein schon deiner Mutter zur Liebe. Und auch eine spätere Freundin wird er mit diesem Verhalten definitiv nicht finden.
Aber ich denke du kannst da wenig dran ändern. Deine Mutter ist diejenige, die das alles in der Hand hat.
Du solltest dringend mit deiner Mutter reden. Spätestens, wenn sein Zimmer komplett versifft ist.. wird er auch mal anfangen zumindest ein bisschen etwas zu tun.
Der wird sich noch umschauen xD Mit so einem Verhalten wird er jedes Mädchen/Frau abschrecken.
Vielleicht lernt er es ja noch ^^
Also ich würde Mal mit dem reden und ihn mal so richtig anschreien und sagen warum er das nicht macht was sein Problem ist und so . Das würde ich machen aber ob du das machst musst du selber entscheiden. Also rede mal mit ihm und frag ihn warum er so faul ist ! Da wird er hoffentlich antworten
Du kannst an dieser Situation absolut nichts verbessern, denn das hat deine Mutter in der Erziehung ehrlich gesagt verkackt. Vermutlich sogar aus "Liebe", aber das hilft ihr jetzt nicht mehr.
Halte du einfach dein Zimmer sauber und tue deinen Anteil an der Hausarbeit. Mit dem restlichen Problem muss sich deine Mutter abplagen, denn sie hat es geschaffen, indem sie ihren Sohn verhätschelt hat.
hast recht aber meine Mutter hat mich gleich erzogen wie ihn, ich hab jedoch selbstständig angefangen ihr zu helfen und er nicht also ist auch ne Frage von Anstand, den er scheinbar nicht besitzt
Sag deiner Mutter sie soll für ihn nix machen und er wird dann sehen was er davon hat dann muss er ja was machen oder du Prügelst ihn zum putzen
ja der heult auch manchmal rum weil er keine Freundin hat und tut so als ob er ein hartes Leben hat, echt lächerlich. dann gibt er den Frauen die Schuld obwohl er offensichtlich das Problem ist 🤣