mein Bruder hilft nicht im Haushalt mit?

6 Antworten

Sag deiner Mama, sie muss sich durchsetzen, weil das auch für Deinen Bruder gut ist. Die heutigen, jungen Frauen machen sowas nicht mit (auf Dauer).

Dann sag ihr, Du ziehst aus, denn Du möchtest nicht die Arbeit Deines Bruders mitmachen.

Am besten einen Arbeitsplan machen mit den Aufgaben der jeweiligen Familienmitglieder.

Also der sollte dringend an sich arbeiten. Allein schon deiner Mutter zur Liebe. Und auch eine spätere Freundin wird er mit diesem Verhalten definitiv nicht finden.

Aber ich denke du kannst da wenig dran ändern. Deine Mutter ist diejenige, die das alles in der Hand hat.

Du solltest dringend mit deiner Mutter reden. Spätestens, wenn sein Zimmer komplett versifft ist.. wird er auch mal anfangen zumindest ein bisschen etwas zu tun.

greenojos
Beitragsersteller

ja der heult auch manchmal rum weil er keine Freundin hat und tut so als ob er ein hartes Leben hat, echt lächerlich. dann gibt er den Frauen die Schuld obwohl er offensichtlich das Problem ist 🤣

AriAna25  10.04.2021, 17:24
@greenojos

Der wird sich noch umschauen xD Mit so einem Verhalten wird er jedes Mädchen/Frau abschrecken.

Vielleicht lernt er es ja noch ^^

Also ich würde Mal mit dem reden und ihn mal so richtig anschreien und sagen warum er das nicht macht was sein Problem ist und so . Das würde ich machen aber ob du das machst musst du selber entscheiden. Also rede mal mit ihm und frag ihn warum er so faul ist ! Da wird er hoffentlich antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst an dieser Situation absolut nichts verbessern, denn das hat deine Mutter in der Erziehung ehrlich gesagt verkackt. Vermutlich sogar aus "Liebe", aber das hilft ihr jetzt nicht mehr.

Halte du einfach dein Zimmer sauber und tue deinen Anteil an der Hausarbeit. Mit dem restlichen Problem muss sich deine Mutter abplagen, denn sie hat es geschaffen, indem sie ihren Sohn verhätschelt hat.

greenojos
Beitragsersteller

hast recht aber meine Mutter hat mich gleich erzogen wie ihn, ich hab jedoch selbstständig angefangen ihr zu helfen und er nicht also ist auch ne Frage von Anstand, den er scheinbar nicht besitzt

Sag deiner Mutter sie soll für ihn nix machen und er wird dann sehen was er davon hat dann muss er ja was machen oder du Prügelst ihn zum putzen