Mein Bruder muss nichts im Haushalt machen, ich schon. Was soll ich tun?

9 Antworten

es ist bescheiden, aber du wirst da nicht viel ändern können. du lernst daraus, weißt was dich später erwartet wenn du deinen eigenen haushalt hast. und dein bruder wird irgendwann vor der waschmaschine stehen und sein geschirr darin abspülen wollen.

das einzige was du machen kannst ist, es später mal besser zu machen, deinen mann/freund/lebenspartner/freundin etc so erziehen, dass ihr alles gemeinsam macht, und der haushalt nichts rollenbezogenes ist ^^ halte durch!

Hallo Eve13

Da hat aber Deine Mutter eine sehr Altmodische Einstellung! Das zeigt sich dann später mal, wenn Dein Brudenr mal eine Partnerin hat, wenn er dann auch nicht lernt, im Haushalt mit zu helfen, wird Sie dann mal ständig Vorwürfe hören von der Schwiegertochter, die sie mal bekommt, dann wird sie schon mal dran Denken müssen, was sie beim Sohn so falsch gemacht hat!

Dann hast Du mal den Triumpf und kannst ihr das sagen, was sie jetzt nicht hören will, vonwegen Haushalt ist Frauensache, das werden sich die Freundinnen Deines Bruder drüber Freuen!

Du kannst mal stolz auf Dich sein, dass Du einiges gelernt hast; Jetzt ist es zu spät, Deinem Bruder noch anders zu behandeln! L.G.Elizza

Deine Mutter wird älter und irgendwann Hilfe benötigen. Sie schneidet sich ins eigene Fleisch. Ganz zu schweigen von seiner späteren Partnerin. Sie tut sich und ihm nichts Gutes mit ihrer Erziehung. Dein Bruder wird immer Hilfe benötigen, keine Selbstständigkeit erlangen.

Eigentlich kann er Dir nur leid tun. Im Moment ändert das nichts für Dich, ich weiß, aber vielleicht doch ein kleiner Trost,

Kanst auch das jugendkummertelefon anrufen. die geben Dir guten Rat

Mh sowas kenne ich leider auch. Bei mir hat es sich gelegt, als mein Bruder ausgezogen ist. ABer damals fand ich das auch doof...Aber naja...Ich habe mich damals mit abgefunden. Ich war deshalb auch immer sauer und hab meiner mutter gesagt,d as ich das ungerecht finde...Aber naja... So viel arbeit war es ja auch nicht dann. =) Man lernt daraus. Man weis, man selber macht das später nicht. =) Werde icha uch nicht machen. Bei mir muss mein Mann und auch wenn ich ein Sohn habe, beide müssen anpacken,

Also, das ist ja totaler Quatsch. Frauen und Männer sollten gleich gestellt werden. Du musst mit allen zusammen Reden, und ihnen sagen: " Das geht so nicht " Du musst dich Durchsetzen, vielleicht sogar einen Plan erstellen in dem steht, wer wann was machen muss ... Abgesehen davon ist er älter als du und müsste noch mehr machen. Wenn nichts mehr hilft , streike. Das kann einfach nicht so weitergehen. Du hast Recht, das ist wirklich unfair ... Ruf vielleicht noch eine Beratung dafür an .