Wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen?
Ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich hab keinen Vater und hatte auch noch nie einen (also als ich geboren wurde sicherlich) Ich habe auch noch nie meinen Bruder oder so gefragt. Sollte ich meine Mutter vielleicht jetzt Mal fragen wer er ist und was mit ihm passiert ist? Bin m13
4 Antworten
Hallöchen
Du hast natürlich einen Erzeuger,-auch wenn Du nichts von ihm weisst
Das ist immer traurig,wenn Kinder dann gar nicht wissen,wer der Vater ist
Und Du hast das Recht,es zu erfahren
Frage Deine Mutter,-und sie sollte Dir auch eine Auskunft geben
Es wird Gründe gegeben haben,warum sie sich von ihm getrennt hat
Erzwingen kannst Du nicht,das sie Dir es sagt,aber wenn sie sich in Dich hinein verdenken kann ,-als ihr Kind,dann sollte sie mit Dir darüber reden
LG Angel
Suche dir einen ruhigen Moment wo deine Mutter wirklich Zeit hat. Und dann fragst du sie einfach ganz direkt.
"Mama, ich würde gerne etwas über meinen Vater erfahren. Wie war er? Wo ist er jetzt? Hast du Fotos von ihm? Wart ihr damals zusammen?"
Mit 13 kann und sollte man fragen und deine Mutter wird auch kaum erwarten, dass du solche Fragen nie stellst. Es kann natürlich auch sein, dass es eher unbefriedigende Antworten von ihr gibt. Vielleicht warst du das Ergebnis einer kurzen Romanze und vielleicht hat sie keine bis kaum Infos über ihn. Vielleicht war er auch verheiratet.
Dein Bruder und du habt den gleichen Vater? Er ist älter? Sonst sprich ihn doch einfach mal drauf an.
Du hast natürlich das Recht zu erfahren wer er ist und solltest deine Mutter auch nach ihm fragen. Bestimmt wird sie auch schon darauf warten und sich auf dieses Gespräch vorbereitet haben.
Du solltest dich dann aber mit dem zufrieden geben was sie dir erzählt und nicht selbst noch nachforschen um etwas herauszufinden. Die Enttäuschung könnte zu groß sein und dir nachhaltig schaden.
Ja, frage aber einfühlsam. Wie sie reagiert, kann ich Dir natürlich nicht sagen.