Arbeitslose Freundin wohnt bei uns?
Ich will mich nur beschweren und brauche nicht wirklich Rat...
Hi, die Freundin (20) meines Bruders (23) ist bei uns schon seit längerer Zeit eingezogen.
Ich (21) wurde nicht wirklich gefragt und musste es einfach akzeptieren.
Meine alleinerziehende Mutter will das "Beste" für mein Bruder und mein Bruder macht meine Mutter ein schlechtes Gewissen wie z.B. "du bist so eine schlechte Mutter" blablabla, deshalb darf sie bei uns bleiben. (Meine Mutter hat auch mal deswegen geheult und mein Bruder war es egal)
Meine Mutter und ich sind unzufrieden mit ihr. Sie ist frech, ignoriert uns beide oft, ist manchmal aggressiv, laut, emotional, jammert sehr viel und will nur mit meinen Bruder etwas zu tun haben. Ich habe schon mit ihr darüber geredet und sie hat gemeint, sie ist halt so und es war so wie in ihrem Haushalt gewesen ist. (Ja, aber das ist halt unser Haushalt???). Wir haben auch mal uns zerstritten und mein Bruder ist immer auf der Seite seiner Freundin.
Meine Mutter lästert ständig über sie mit mir. Sie sagt aber nichts wegen meinen Bruder.
Ich habe schon oft zu meiner Mutter gesagt, dass ich es nicht mag und meine Mutter beschwert sie sich auch die ganze Zeit bei mir. Meine Option sehe ich nur, bald schnell ausziehen zu können, weil bis die da rausgehen, habe ich graue Haare. (Meine Mutter will nicht, dass ich gehe 😒 Ich habe auch kein Bock auf meine super anhängliche Mutter, die ihre Freizeit mit mir verbringen will.)
Die Freundin kommt ursprünglich von weit woanders und macht bei uns hier eine Ausbildung. Es hat auch ewig gedauert, bis die überhaupt damit angefangen hat. Jetzt hat sie gekündigt und keine Ahnung was jetzt ist. Sie hat kein Plan, was sie machen will. Sie hat mir mal erzählt, dass sie nur die Ausbildung wegen meiner Mutter macht und weil sie dazu genötigt würde. Sie würde am liebsten nur zuhause hocken und zocken. Außerdem hat sie psychische Probleme und blablabla.
Natürlich nehme ich es ernst, aber ich finde nicht okay, dass sie dann deswegen nur bei uns zuhause nichts tun kann. Dann soll sie doch einfach wieder zurück. Mein Bruder will das nicht (und sie auch nicht). Die Freundin ist sehr sensibel (aber auch sehr frech) und wird bestimmt heulen.
(Außerdem war mein Bruder früher sehr aggressiv, gewalttätig zu mir und ein richtiges Ars*hloch bis er eine Freundin bekommen hat.)
Es gibt oft Situationen, wo sie heult und man musste dann halt nachgeben und trösten.
Eigentlich wollte ich mich nur beschweren. Ich hoffe, dass ich bald meine Ausbildung fertig bekomme und genug Geld, Zeit und Kraft für's Ausziehen habe...
2 Antworten
Und der Vermieter sagt nichts?
Pech für deine Mutter wenn die so schwach und naiv ist! Klar es ist ihr Sohn aber dann soll sie sich nicht mehr bei dir beschweren.
Zieh dein Ding durch und zieh aus, zur Not eben mit deiner Mutter wenn diese Parasiten nicht freiwillig gehen werden.
Der Vermieter ist es egal, solange die Rechnung bezahlt wird. (vermute ich)
Menschen müssen mal rauslassen wie ich das hier gerade mache 😅 Finde ich besser als die Frust in sich hineinzudrücken. Ich bin quasi der einzige Ansprechpartner bei diesem Thema direkt für sie.
Meine Mutter wollte mal mit mir ausziehen, aber ich will auch nicht mit ihr leben. Außerdem kostet extra Geld und extra Arbeit dann 2 "Zuhause" zu haben. Das ist anstrengend, kompliziert, teuer und wer weiß was passiert (z.B. Wasserschaden, Schimmelbefall, etc.)
Ja, ich zieh mein Ding durch und ziehe aus. 🙏 Danke für deine Unterstützung.
Das wäre ein Kündigungsgrund für jeden Vermieter! Man darf nicht auf Dauer einfach bei jmd leben. Es werden ja durch sie mehr Nebenkosten verbraucht und das muss man als Vermieter schon wissen da es Immobilien gibt wo alle Mieter dort das gleiche bezahlen für alles. Also jeder zB. 150€. Wenn durch sie Mehrkosten entstehen müssen es dann alle anderen mit bezahlen bzw. Nachzahlen. Wenn dann heraus kommt das ihr daran schuld wart kann euch von denen jeder verklagen.
Boah ich feiere das so richtig dieses einfach nur beschweren. Es macht so Spass das zu lesen aber jetzt bin ich richtig aggressiv >:/
Du wolltest zwar keinen Rat aber Versuch deiner Mutter genau deutlich zu machen das die etwas dagegen machen soll. Sie soll die Freundin Klipp und klar rauswerfen oder Geld verlangen. Rechtlich ist sie im Recht und könnte es schaffen wenn sie es wollen würde
Oh, sorry ich wollte dich damit nicht aggressiv machen 😅😅🙏
Sie sagt selbst oft, dass mein Bruder und seine Freundin schnell ausziehen sollen und so. Ich sage es nicht mal selbst. Viel Gerede, aber passiert nichts.
Freundin rauszuwerfen finde ich schon etwas brutal und auch eher einer der Dinge der Unmöglichkeit. Das würde nur noch mehr Familienchaos machen.
Geld ist so eine Sache... Oft haben die kein Geld und wollen deshalb nichts geben. Ich will selbst will mich darum nicht wie ein Steuereinkassierer kümmern...
Ja, sie ist im Recht, aber "Anzeige ist raus!" löst nicht alle Probleme.
Danke, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, mir zu helfen :-)
Sie wohnt illegal bei uns, habe ich erfahren. Sie ist nicht angemeldet und lebt bei uns seit Jahren.