mein bruder hat einen teuren artikel bei A. bestellt, angekommen ist ein identisch aussehender artikel von billiger qualität, täuschend echt aussehend....?

2 Antworten

Ein Mitarbeiter wird daran kein Interesse haben.

Der Artikel war entweder von einem anderen Händler verschickt, oder im Amazon Warehouse durch einen dritten Verkäufer eingelagert und verkauft. Selten auch ein Rückläufer wo der Kunde was getauscht hat.

Wenn viele Händler den selben Artikel bei Amazon aus deren Lagern verkaufen, soll es auch schon dazu gekommen sein dass aus einem Regal gegriffen wird und ein Händler dort gefälschte Ware eingesendet hatte.

asdfghji
Beitragsersteller

ohhhh mann so ein sch.... , aber danke dür die info wo hast du diese her ??

grrrml  26.09.2024, 01:40
@asdfghji

Auf Amazon siehst du beim Artikel wer der Verkäufer und wer der Versender ist. Verkauf und Versand durch Amazon: Alles von denen. Verkauf durch Dritte, Versand durch Amazon: Händler mietet Amazon Warehouse Einlagerung und verkauft darüber, dabei sind selten Fälschungen weil sie leichter auffliegen und die Charge verloren ist. Versand und Verkauf durch Ditte, kommt oft direkt aus China und Amazon hat keinen Einfluss außer den Verkäufer zu sperren.

Edit: Hatte selbst schon Fälschungen oder Mangelware bekommen. Der Kundendienst ist da eigentlich recht fix. Der letzte Absatz der Antwort war auf Diskussionen auf Reddit bezogen, wo dies anderen Kunden passiert sein soll.

wenn er eine fälschung bekommen hat, muss er sofort eine anzeige bei der polizei erstatten, das geht direkt auf der webseite. und er sollte das lächelnde-A informieren über den betrug, immerhin sind hier alle parteien außer der betrüger im selben boot und als opfer zu betrachten.