Mein Bruder arbeitet und führt seinen eigenen Haushalt, wird das auf mein Bafög negativ wirken? macht es überhaupt Sinn, wieso soll mein Bruder mir Geld geben?

2 Antworten

Er spielt nur für das Einkommen deiner Eltern eine Rolle, wenn sie ihm auch sorgepflichtig wären.

Also es wäre besser, wenn er bei deinen Eltern wohnen würde und er minderjährig wäre.

Weil sie dann auch Geld für ihn aufwenden müssten und weniger für dich hätten.

Beim Bafög wird nur das eigene Einkommen und das der Eltern berücksichtigt! Geschwister oder andere Familienmitglieder werden nicht berücksichtigt.