Mein Bester Freund hat wegen mir geweint…?

7 Antworten

Du kannst in solcher Situation nicht ausschließen, dass der Junge/Mann durch Dich und dein Verhalten an etwas erinnert war,was nichts mit dir direkt zu tun hatte.

Es können z.B. Schuldgefühle bei ihm wegen einer anderen Begegnung (wg.seines falschen Verhaltens) mit einem Mädel/Frau plötzlich bei ihm hochgekommen sein, als er Dich und dein (z.B. offenes) Verhalten spürte .

Du könntst nur AUSLÖSER für etwas gewesen sein, das er bereut. Dann können Männer weinen,aber eigentlich nur um sich selber, (leider?) keinesfalls wegen Dir.

Ein schwerer Gedanke ? Entschuldige, ggfs. - oder bedenke ihn länger.

SoraMatsuzaki
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Mittlerweile weiß ich, dass es meine Antwort war von der er sich vor den Kopf gestoßen fühlte. Er ist mir gegenüber sehr ehrlich und offen, mir fällt es schwer mein Herz auf der Zunge zu tragen. Aber was wäre denn eine angemessene Reaktion, abgesehen von einer Entschuldigung?

Also ich sehe das wie sehr viel, das er dir sehr vertraut.
Ein Mann weint eigentlich nur wenn er alleine ist, oder bei jemanden ist, bei dem er weiß das er sich NIEMALS über eine lustig machen würde...

Und ich sehe weinen nicht als Schwäche an, den wer das glaubt oder auch sagt, der ist ein Dummkopf...
Den jeder Mensch weint mal (ist da VÖLLIG egal ob man Mann oder Frau ist), sogar ich musste mal weinen. Bin aber auch ein emotionaler Mensch, der sich auch vieles sehr schnell zu Herzen nimmt...

Aber insbesondere weine ich nur bei Filmen (nur wenn ich alleine bin), oder einmal über Monate wo ich verliebt war und bitterlich enttäuscht wurde.
War mit der schlimmste und lang anhaltendste Schmerz, den ich Jemals gespürt habe.

Und anscheinend Mag er dich sehr, den ein Mann weint nicht ohne Grund wenn man sich streitet, das kann ich dir sagen... !!!

Möglicherweise hat er gefühle für dich? Ich konnte mir leider nicht zusammenschließen wieso er weint aber ich glaube er hat dich ziemlich gern. Entschuldige dich bei ihm am besten und zeig ihm das du ihn verstehst und ihn auch sehr gern hast! :)

briyaruss  30.10.2017, 22:49

Du solltest ihm aufjedenfall sagen das du nicht der typ bist der sowas zeigt, aber das er dir trotzdem wirklich sehr viel bedeutet. Du könntest zb wenn er dir gesagt hat das er gerne fussball schaut ihn einfach mal spontan dazu auffordern das ihr Fussball schaut. Damit ist gemeint das du ihm einfach zeigst das du dich an seine interessen erinnerst und sie gerne teilst soweit es ihn glücklich macht :)

SoraMatsuzaki
Beitragsersteller

Ich wünschte mir, dass ich ihm gegenüber genauso offen sein könnte. Kannst du mir ein paar Tips geben, wie ich ihm zeigen kann, wie gerne ich ihn habe?

SoraMatsuzaki
Beitragsersteller

Er ist sehr sensibel und trägt manchmal sein Herz auf der Zunge. Ich bin das Gegenteil und manchmal verschlossen. Dadurch fühlt er sich vor den Kopf gestoßen.

Wenn du ihn verletzt hast, wäre vielleicht eine Entschuldigung angebracht? Darauf hättest du aber auch selbst kommen können.

SoraMatsuzaki
Beitragsersteller

Das habe ich getan. So unsensibel bin ich nicht

Lotta1965  28.10.2017, 21:52
@SoraMatsuzaki

Okay, dann sorry. Bis eben stand davon in deiner Frage nichts, sondern nur , dass du nicht wusstest, was du sagen solltest.

SoraMatsuzaki
Beitragsersteller
@Lotta1965

Und was wäre neben einer Entschuldigung noch passend? Ich möchte ihm signalisieren, dass ich ihn ernst nehme.  Ich stehe zum ersten mal vor so einer Situation.

Wenn man seine Gefühle einem Menschen zeigt bedeutet das dass dieser Mensch einem Vertraut.