habt ihr schon mal vor freude geweint?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja habe ich schon mal 78%
Nein habe ich noch nie 22%

22 Antworten

Ja habe ich schon mal

Zweimal, einmal als ich gedacht habe einem Kumpel ist was passiert und dann hab ich die Nachricht bekommen das alles gut ist, und letztens als ich einen schrecklichen Traum hatte und dann aufgewacht bin und eben entsprechend erleichtert war.

Kaneki18
Fragesteller

also beide male als dir eine große last quasi von den schultern gefallen ist, danke für deine antwort ^^

Ja habe ich schon mal

Da ich klassische Musik sehr gerne höre (ich spiele Akkordeon. Auch im Akkordeonorchester), wollte ich schon immer mal wissen wie es ist auf einer Violine zu spielen.

Denn die Violine ist ein vollkommen anderes Instrument als das Akkordeon als Tasten-Instrument.

...

Ich hatte dann 2018 eine Violine zu Weihnachten geschenkt bekommen. 200Euro Instrument. Zum Ausprobieren.

Ich war gerührt.

Aber inzwischen habe ich nach 3 Jahren Unterricht in der Musikschule aufgehört.

Die Violine ist mir zu schwer und zu stressig. Ich bin zudem auch zu ungelenkig. Ich bekomme bei der Violine Schweißausbrüche.

...

Aber Akkordeon spiele ich bis heute noch. Seit meiner Einschulung in der Grundschule. Bis heute mit 46 Jahren.

Kaneki18
Fragesteller

violine finde ich erhlich eins der oder sogar das tollste instrument von allen und finde es schön das du es wenigstens probiert hast und auch das du mit akkordeon wohl das richtige instrument für dich gefunden hast

danke für deine antwort ^^

OLDO1975  03.07.2022, 18:47
@Kaneki18

Die Violine ist das schwerste zu spielende Musikinstrument.

Meine ehemalige Lehrerin hat gesagt:

"Auf einer Violine sehr gut zu spielen, ist HOCHLEISTUNGSSPORT"

Und sie hat 100% recht.

Ich meine:...

Am Besten wenn man schon mit 3 Jahren damit anfängt, mit der Absicht im Erwachsenen-Alter professionell zu sein.

Aber mit 42 Jahren anfangen? Dann kann man nichts erwarten. Schon recht nicht, wenn man im Schichtarbeit und Nachtschicht arbeitet.

Klar muss man üben. Und wo bleibt dann der Haushalt? Wo bleiben soziale Kontakte?

Es gibt auch ein Privat-Leben. Und beim schönen Wetter möchte man gerne rausgehen und die Sonne genießen. Und nicht zu Hause im Bunker üben, während draußen schöne Frauen herumlaufen 😁

Kaneki18
Fragesteller
@OLDO1975

ich dachte das termemin wäre das schwerste instrument

naja so oder so ist es auf jeden fall sehr schwer und kann verstehen wenn man nicht die zeit hat die man investieren muss 😄

Ja habe ich schon mal

Früher als ich ein Jugendlicher war, natürlich.

Auf die Schnelle fällt mir jetzt der Weltmeistertitel im Jahr 2014 ein.

Heute ist mir Fußball völlig wurscht und ob Deutschland erfolgreich ist erst recht.

Kaneki18
Fragesteller

naja aber trotzdem schön wenn du dich früher so sehr drüber freuen konntest, danke für deine antwort ^^

Ja habe ich schon mal

Als ich meine IHK Prüfung bestanden habe. Viele haben gesagt "schaffst Du nie", aber habe es geschafft. Als ich das Zeugnis dann bekam habe ich geweint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Kaneki18
Fragesteller

kann ich gut verstehen das war bestimmt auch sehr toll ^^

danke, für deine antwort ^^

Ja habe ich schon mal

Immer wieder mal. Also eher vor Rührung in Verbindung mit Freude, und es ist nicht so, dass ich dann richtig weine. Aber dass mir halt die Tränen kommen.

Wenn jemand heiratet, wenn ein Kind geboren wurde oder auch sonst mal, wenn z. B. etwas unvorhergesehenes passiert, über das ich mich sehr freue.

Kaneki18
Fragesteller

wow, normalerweise weinen die leute wenn sie selber heiraten und selber kinder bekommen aber du bist so mitfühlend und freust dich wohl so sehr für andere das du sogar weinen musst wenn das anderen passiert, wirkt wirklich sehr nett ^^

annie80  26.06.2022, 16:58
@Kaneki18

Ja, ich kann mich wirklich gut für andere mitfreuen und bin auch nicht neidisch, wenn anderen Gutes passiert.

Kaneki18
Fragesteller
@annie80

machst einen sympathischen eindruck ^^

annie80  26.06.2022, 17:13
@Kaneki18

Danke 🤗 Manchmal nervt es auch, so nah am Wasser gebaut zu sein...

Kaneki18
Fragesteller
@annie80

ich finde es aber sehr schön das du so mitfühlend bist 😄