Tränen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 5 Lieder wurden auf Beerdigungen von geliebten Menschen gespielt. Daher rühren sie mich so.

  • Amoi seg' ma uns wieder
  • Weit, weit weg
  • Amazing Grace
  • Vogel der Nacht
  • Hallelujah

LG 😊

Tutmosis  13.08.2023, 23:17

Amazing Grace habe ich auf der Bestattung eines Freundes von einer Original Pipes ans Drums-Kapelle aus Schottland gehört. War ergreifend.

Starli296  27.06.2023, 21:53

Ich danke dir für das Sternchen 🌟

Nur von einem Song kommen mir normalerweise keine Tränen, es kommt auf den Bezug an und die Stimmung. Dasselbe Lied kann einfach schön sein, aber auf einer Beerdigung zu Tränen rühren.

Ja, bei einer Szene im Film "Solange es Menschen gibt" und Mahalia Jackson sang.

Ja es gab schon etwas Tränen bis zum heulen, das waren dann die Songs

  • "Wenn mein Herz zerbricht" von Schwarzer Engel (weil es Emotionen und Erinnerungen weckt)
  • "Komm in meinen Schlaf" von Subway to Sally (weil es so traurig klingt wenn diese Frau singt)
  • "Lieb mich" von Mono INC. (einfach weil es ein Liebeslied ist auf das mein Herz empfindlich reagiert)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele schöne Beispiele hier.

Ich vermisse die klassische Musik und möchte daher Samuel Barber beitragen.

Adagio for Strings.

https://youtu.be/WAoLJ8GbA4Y

Angie237
Beitragsersteller

Voll schööön , kenne ich . Und ich liebe es ....