Hast du jemals Tränen der Freude geweint?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zweimal. Das 1. Mal als sich der Leukämieverdacht bei meinem Sohn zum Glück NICHT bestätigt hat.

Das 2. Mal, als meine Tochter nach 4 Jahren intensiver Suche und 2 Jahrespraktika, letzten Februar endlich eine supertolle Lehrstelle in ihrem Traumberuf bekommen hat .

Beide Male sind bei mir vor Erleichterung und Freude die Tränen geflossen.

nanninna  29.08.2023, 14:13

Vielen Dank für den Stern🌟

Ich hab das als jugendlicher nie verstanden, wie um mich herum in bestimmten Situationen ohne Schmerz und Trauer Tränen geflossen sind, bis es mir selber so gegangen ist. Ich denke, bei Männern passiert das in erster Linie, wenn ihre eigenen Erwartungen in länger aufgebauten emotionalen Träumen oder Gegebenheiten übertroffen werden, sei es hochgesteckte Ziele oder familiäre positive 'Dramen'. Natürlich muss man auch ein eher emotionaler als ein pragmatischer Mensch sein und es ein Stückweit zulassen. Das heisst ja nicht, dass man das vor anderen bewusst zur Schau stellen muss. Aber das Gefühl der emotionalen Überwältigung hat schon Suchtcharakter. Man muss aufpassen, dass man solche Situationen nicht pathologisch provoziert. ;-)))

Hiii,

Ja,habe ich schon manchmal.An eine Sache,wo ich mich noch genau dran erinnern kann,war,als mein Freund mich gefragt hatte,ob wir zsm sein wollen.Da hab ich vor Freude geweint dann.🥹Hab auch schonmal in der Schule vor Freude wegen einer super Note geweint.😅😊

LG Maike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Ja, hatte ich

Ein mal beim Fahrprüfung bestehen und ein mal als ich meiner Oma eine Überraschung machte und sie in der Türkei besuchte

7veren⁷

Ich weine nichtmal, wenn ich traurig oder depressiv bin, da kommen mir bei Freude erst recht keine Tränen. Meine Tränendrüsen arbeiten nur wenn ich mit Zwiebeln zu tun habe oder bei nem richtig fetten Schiss.