Wie kann man weinen lernen?
Hallo, das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber sie ist mir irgendwie wichtig. Ich bin in den letzten Jahren sehr emotionslos gewesen und habe seit ca. 10 Jahren nicht mehr geweint. Dies ist keine übertreibung und ich hab es mir früher auch als Ziel gesetzt, "nicht zu weinen".
In letzter Zeit bin ich jedoch durchaus deprimiert und bin mir sicher, dass es mir "besser" gehen würde, wenn ich weine. Jedoch klappt es nicht, egal wie mies es mir geht, selbst wenn ich versuche in dem Gefühl "zu baden".
Die einzigen Tränen die bei mir fließen, sind die, die man beim gähnen hat.
Ich will keine Heulsuse werden, sondern einfach mal richtig schön weinen. In meinen Augen ist das verlernt haben unmännlicher als das weinen an sich.
lG
PS: Bitte keine Fragen zum Grund etc.. :)
6 Antworten
ist es wirklich das Gefühl, das fehlt, oder nur die Tränen?
Weinen ist nur ein möglicher Ausdruck von Trauer, es gibt auch andere.
Da wirst du hier keine gescheite antwort finden, es gibt leute die sowas lernen aber das ist so viel information die bekommst du hier nicht rein :D.. Vielleicht gibt es ja ne seite wo das erklärt ist, einfach mal googlen
@ProGamer619
Da muss ich Dir postwendent widersprechen ! Lese den Kommentar von Draschomat !
Du hast Dir Deine Gefühle über eine lange Zeit "abtrainiert", das mußt Du jetzt langsam wieder umkehren. Laß Deine Gefühle wieder zu. Fang nicht gleich beim Weinen an, das kommt als letzter Schritt. Aber fang an, bewußt "gefühlvoller zu denken". Das wird schon wieder, nur nicht den Mut verlieren.
Weinen lernen, kann man nicht erlernen!!!
Na ach herrje das hab ich ja auch noch nicht gehört. Es kann sogar sein das gerade durch dein Nicht-weinen deine Traurigkeit herrscht http://www.news.ch/Weinen+macht+gluecklich/328603/detail.htm
Es ist schwierig jemanden zum weinen bringen der es lange nicht gemacht hat, denkt doch mal an das traurigste Szenario das du je erleben könntest. Mach das Licht aus und hör deprimierende Musik. Und sei dabei allein.
Vielleicht hilft dir das?!?!