Mein Bauchgefühl?

2 Antworten

Das mit deiner Herkunft könnten schon die Gründe sein, ebenso die Wohnung oder das Umfeld. Manche sind da empfindlich.

Ich habe auch mal einen Mercedes C180 vor allem deswegen nicht gekauft, der eigentlich okay war, weil vier junge Türken mit lässigen Sprüchen und hochtourigem Anfahren an den Treffpunkt, eine etwas ranzige Tankstelle, einfach unseriös rüber kamen und sie sichtbare Beschädigungen versuchten zu leugnen. Technisch war das Auto nicht verkehrt, aber mein Bauchgefühl sagte nein. Als ich das selbe Auto von einem älteren Herrn fand, der es als Vorführwagen bei Mercedes gekauft hatte und nicht nur freundlich sondern korrekt wirkte, habe ich keine zehn Minuten überlegt und bin den Kahn noch zehn Jahre ohne Probleme gefahren.

Kann aber auch ganz andere Gründe haben, davon angefangen dass er das Geld nicht aufbringen kann bis hin zu dem Punkt, dass er sich nicht entscheiden kann und sich nicht sicher ist.

peterhans21744
Beitragsersteller

Ich bin ein gepflegter Seriöser Mann, spreche besser deutsch als ein deutscher! Das Fahrzeug war perfekt beschrieben! Es gibt sogar eine Garantie. Ich war vorher schon da , und habe ihn mit einen perfekten Händeschütteln begrüßt! Liegt eventuell an der Lage hier, die ist nicht so sauber mein Grundstück BZW Garage.

rotesand  20.08.2023, 14:18
@peterhans21744

Glaube ich dir, ich bin als in Deutschland geborener Deutsch-Jugoslawe bzw. Janjever auch schwäbischer als mancher echte Schwabe, der seit 25 Generationen da ist.

Grundstück und Lage können auch sein oder war der Typ halt einfach ein Depp. Ich würde das abhaken. Man weiß nie, für was dass es gut war!

Da tippe ich jetzt eher, dass ihm der Preis zu hoch ist.

Vor mehr als 20 Jahren verkaufte ich das Auto meines verstorbenen Mannes.

Da kamen diverse Interessenten auch mit den hanebüchensten Sprüchen an, warum sie das Auto nicht nehmen. (Den meisten war es wohl auch zu teuer.)

Der es dann kaufte, war KFZ-Mechanikermeister. Jedenfalls hatte er das Auto etwa noch 10 Jahre.