Mein Auto wurde zerkratzt?

4 Antworten

Die nehmen es auch nur auf und die Ermittlung geht gegen unbekannt und wird irgendwann eingestellt.

Wenn niemand mehr da ist und kein Zettel da gelassen wurde ...... dumm gelaufen.

Hatte ich in den letzten 4 Wochen auch 2 mal.

Würde ich auf jeden Fall machen. Zum einen ist damit sichergestellt, dass nicht irgendwer in irgendeiner Konstellation hinterm behauptet, du hättest beim Ausparken das andere Fahrzeug beschädigt und wärst abgehauen, zum anderen hast du vielleicht das große Glück, dass sich tatsächlich jemand bei der Polizei gemeldet hat und – vielleicht auch im Nachgang aus schlechtem Gewissen – seine Daten hinterlegt hat.

Wenn du ne Vollkasko hast, die das regulieren soll, dann ja. Sonst wohl eher nicht, wird eh niemand gefunden.

Kann man machen.. Dann wird gegen unbekannt ermittelt.. Die Chancen stehen aber sehr schlecht den Verursacher zu finden.. Wenn du dein Auto Vollkasko versichert hast, melde es die Versicherung und gut..