Mein Auto wurde abgeschleppt ohne Grund was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Die Keine Bilder haben ist ungewöhnlich und noch ungewöhnlicher ist das die einen Vertrag mit dem Vermieter haben den das hört sich eher so an das der da ständig welche Autos abschleppen lässt! Wen das so stimmt wie du sagst gehe zur Polizei und mache eine Anzeige Gegen beide!

Insain365
Fragesteller

Anschließend wurden da doch welche Bilder gemacht, allerdings hieß es jetzt ich kann nur Bilder beauftragen nach dem ich das Auto zurückbekommen habe, sprich 300 Euro zahlen dann Bilder, sa is doch Betrug? Auf den Bildern werden sie halt auch nichts finden, denn ich weiß halt das die #$%$ dort wie du gesagt hast täglich einem abschleppen.

herakles3000  20.09.2021, 14:46
@Insain365

Das ist Betrug! Ein Ordentlicher Abschlepper Fotografiert alles vorher auch mit datum und Uhrzeit! Auch kosten diese bilder keine 300€ die Sind eigentlich nur als Beweismittel für den Abschlepper da und wen der Geld will weil du sie sehen willst um zu sehen ob das abschleppen Korekt war!

Täglich ein Auto Abschleppen geht nur wen die da ungerecht parken oder Falsch! Wen das Ein Anwohner Parkplatz ist Dan geht das nicht das Besucher da Parken!

Bilder Kann man auch Einfach Fälschen deswegen zeigen sie dir die vieleicht auch nicht!

Gehe zur Polizei und Nimm dir einen Anwalt!

Wen du unberechtigt Abgeschleppt wurdest dan sicher auch einige andere!

Du hast ein Recht zu Wissen warum du abgeschlept worden bist ohne das du da was bezahlen must!

DerCaveman  20.09.2021, 14:51
@Insain365
denn ich weiß halt das die #$%$ dort wie du gesagt hast täglich einem abschleppen.

Obwohl man dort parken darf? Never!!!

Grundsätzlich zahlt der die Kosten, der den Abschlepper bestellt. Er hat dir dann nachzuweisen, dass du falsch geparkt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Insain365
Fragesteller

Es hat niemand angerufen der Hund fährt dort selbstständig und schleppt nach Lust und Laune eigenständig.

Paejexa  20.09.2021, 13:51
@Insain365

Dann geh zur Polizei und stell eine Anzeige gegen das Unternehmen, alles andere wird dir nicht helfen

den hier geht es um eindeutigen Betrug

Das duerfte ziemlich unwahrscheinlich sein.

Stand das Auto denn auf einem Privatgrundstueck?

Insain365
Fragesteller

Nein

FordPrefect  20.09.2021, 14:00
@Insain365

Natürlich tat es das:

"wo ich parke darf ich das auch, das ist das Grundstück der Einwohner bzw. Der Mehrfamilienhauses."

Mehr privat geht kaum.

Insain365
Fragesteller
@FordPrefect

Ich bin der Einwohner und ich darf das, wie gesagt lesen pls

FordPrefect  20.09.2021, 14:05
@Insain365
Ich bin der Einwohner

Nein, aber vielleicht der Anwohner.

und ich darf das,

Scheinbar eben nicht. Sonst würde das KFZ wohl dort kaum abgeschleppt.

wie gesagt lesen pls

Das sagt der Richtige.

Hast du den Stellplatz gemietet laut MV oder nicht? Falls ja -> Polizei, Anzeige erstatten. Fals nein, ...

Wurde die Hausordnung vor kurzem geändert, so dass die Fahrzeuge mit einem Parkausweis versehen werden müssen?