Darf ich da parken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

6 Antworten

Ja

Darfst du. Das Absolute Halteverbot fängt vor deinem Fahrzeug an (und scheinbar steht das Zeug eh schon da). Und abgesehen davon sieht das sehr nach einem selbst aufgestelltem Schild aus, damit sich jemand den Parkplatz sichert.

Vorausgesetzt natürlich, dass keine vorausgehenden Schilder stehen, die das Parken dort verbieten. Das gezeigte Schild aber definitiv nicht.

AlexausBue  29.10.2021, 09:01
Und abgesehen davon sieht das sehr nach einem selbst aufgestelltem Schild aus

Und nach einem selbst gemalten Schild, das die Vorgaben nicht erfüllt.

Https321
Fragesteller

Da steht sonst nichts davor

Ja

Das sichtbare Schild verbietet es Dir nicht, dort zu parken.

Man müsste natürlich wissen, ob es noch weitere Schilder gibt, die man auf dem Bild nicht sieht.

Https321
Fragesteller

sein gibt keine mehr.Es sind sogar Park automaten dort nur auf der anderen Seite

germanils  29.10.2021, 09:09
@Https321

Wenn es "Parkautomaten" gibt, musst Du wahrscheinlich einen Parkschein ziehen.

AlexausBue  29.10.2021, 09:32

Korrekte Antwort.

Ja

man achte auf den Pfeil, der zeigt zur Straße, da fängt das absolute Parkverbot an. nicht vorher.

Ja

Hallo,

wenn ich die Antworten so lese, könnte mir schlecht werden, oder manch einer hat keine Pappe.

Das dort aufgestellte absolute Haltverbot zeigt an, das ab diesem Verkehrszeichen das Halten und Parken in Fahrtrichtung nicht gestattet ist.

Alles weitere kann nicht beurteilt werden, da nicht beschrieben.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Das Parkverbot gilt ab dem Schild, also darfst Du davor parken.