Mehrstufiges Zufallsexperiment?

Halbrecht  12.05.2023, 17:46

bei E6 steht nix von rot

Matheeee01379
Beitragsersteller

Sorry ich meine ein rotes!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
also (1d E6)

also höchstens einmal auf „blau“...

da suchst du dir die passenden Pfade in deinem Baumdiagramm... und addierst deren Gesamt-WKen...

oder du nimmst das Gegenereignis.... nämlich „zweimal blau“... und ziehst dessen WK von 1 ab.... das wären dann 15/16

oder?

zu (1d E4)

E4 geht genauso.... bloß anders... da ist das Gegenereignis nicht so hilfreich, glaub ich...

also die Summe der WK pro passendem Pfad im Baumdiagramm...

viel Spaß
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Matheeee01379
Beitragsersteller

also muss man auch die Pfade langlaufen die kein blau haben. Weil unter höchstens 1mal blau verstehe ich 1 mal blau aber auch keinmal blau ist richtig?

Matheeee01379
Beitragsersteller
@LUKEars

Das ist sooo nett von dir, deine Beiträge helfen mir wirklich das zu verstehen. Am liebsten würde ich dir zwei Sterne dafür geben dankeee