Meerschweinchen vertrauen zerstört?

0528122020  14.04.2022, 09:29

Wie lange hast du die Meerschweinchen schon?

Casimir126
Beitragsersteller

Über 1 jahr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige dich viel und vorsichtig mit ihm, gib ihm Futter (vll. auch aus der Hand) und so... dann sollte es dir irgendwann wieder vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Casimir126
Beitragsersteller

Oh und ich habe noch ein Foto von den zwei müffelstücken angehängt, wenn ihr es nicht seht dann bin ich zu unfähig ein Foto anzuhängen

glückliche Meerschweinchen und Käfighaltung schließen sich gegenseitig aus. Locke sie mit etwas ganz leckerem, Petersilie, Möhrengrün z.B,

Casimir126
Beitragsersteller

Danke für alle antworten, sie waren hilfreich, meine Meerschweinchen haben sich beruhigt und trotten wieder herum und lassen sich füttern. Ihre Angst hat vorallem dann aufgehört als ich sie wieder in den Gartenkäfig transportierte wo sie ihre Lieblings Leckerbissen essen konnten. Trotzdem lerne ich natürlich aus so Momenten. Danke für eure Zeit!👍

Abwarten und ihr Vertrauen wieder gewinnen.