Wie überstehen Meerschweinchen am Besten die Hitze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Obst, wie z.B. Trauben einfrieren oder Eiswürfel daraus machen. Kühle Platten im Gehege sind auch angenehm. Generell erhitzen sich solche Plastikkäfige nämlich meistenS leichter.
Ich hatte auch mal einen ziemlich flachen Topfuntersatz aus Stein, den ich mit ganz wenig Wasser gefüllt habe. (Dabei beachten, dass das nicht zum Schwimmen gedacht ist, da das die Meeries stresst!)

Zwei meiner Meerschweinchen konnten nichts damit anfangen und haben nur daraus getrunken, eines hat sich gerne reingesetzt und dort sein Heu gefressen. Das muss dann auch regelmäßig gewechselt werden. Da muss man aber einfach immer ein bisschen gucken, was die Tierchen individuell mögen und was weniger.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Kühlplatten für Laptops. Oder Kühlakkus im Eisfach. Nur nicht in direkten Kontakt zu den Tieren. Unter das Gehege bspw.

Nimm dir wie Wiesel schon sagte Kühlakkus, die kannst du auch wunderbar in ein Handtuch wickeln und dann legst du die einfach mit ins Gehege rein.

es ist immer wieder traurig zu sehen, wie Meerscheine immer noch so fern ihrer Bedürfnisse gehalten werden. Käfighaltung , Knabberstangen. Nippelflasche, Futter vermischt mit dem Streu, alles nicht ok