Meerschweinchen schmeißt oft die Häuser um?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach einen ausreichend schweren Stein auf das Haus legen.

Vielleicht ist ihm langweilig:

https://meerschweinchenwiese.de/umgang/beschaeftigungsmoeglichkeiten-fuer-meerschweinchen

Meerieliebe
Beitragsersteller

Danke das ist eine gute Idee wegen dir bin ich auf eine noch bessere Idee gekommen undswar die Häuser leicht in Einstreu und Stroh einzugraben

Was willst Du dagegen tun? Was stört dich daran?

Ein Meerschweinchen weiss nicht, was ein Haus ist und das es da rein soll und es nicht umwerfen soll - wenn es lieber hintendran sitzt, dann tut es das halt.
Da musst du gar nichts dagegen tun

Meerieliebe
Beitragsersteller

Mich stört daran eigentlich nichts aber mein anderes Meerschweinchen versteckt sich meistens in den Häusern und das geht nun mal schlecht wenn das andere Meerie die Häuser umschubst

Mein Kaninchen macht das auch immer und legt sich dann da rein...

Ich lass ihn halt machen, wenns ihm so besser gefällt...

umsetzen in einen käfig ohne häuser, der mag die offenbar nicht sonderlich, ooder der spielt gerne umschupsen

spikecoco  07.05.2019, 08:00

erstens hält man Meeries nicht in Käfigen und zweutens brauchen sie asl Fluchttiere Häuser zum verstecken. Wenn Tieren langweilig ist, können sie schon mal solche Dinge wie dieses Schweinchen tun.

xxfistexx  07.05.2019, 13:51
@spikecoco

wo hältst du denn dein meerie? im karton, oder in der badewanne oder hat es ein eigenes zimmer?

können wir uns darauf einigen das wir das wort käfig, gegen das wort "gehege" oder "umfeld" tauschen, damit wir keine missverständnisse riskieren?

spikecoco  07.05.2019, 14:35
@xxfistexx

nein, früher in einem großes Zimmergehege 8qm sowie zusätzlich 6 qm Balkon. .