Schiefe krallen Meerschweinchen?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Meeris ist aber bei Kaninchen sind die Krallen deutlich zu lang. Deshalb sind sie wahrscheinlich auch schief. Wenn die drei drinnen leben ist es normal dass man die schneiden muss. Am besten machst du es selber, wenn du es aber noch nie gemacht hast, winsch das klingt, gehst du zum Tierartzt und läsdt es dir zeigen. Der erklärt dir dann auch woran du erkennst dass sie zu lang sind.

bin zwar kein experte hatte aber auch mal welche die krallen sind viel zu lang schneid sie ab oder bring so irgendein tierarzt der kann das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marmebaer
Beitragsersteller

Eigentlich schneide ich die krallen ziemlich häufig und sie sind nicht so lang...dadurch das sie gebogen sind sehen sie nur so aus

Jspl1tt2r  29.06.2020, 20:22
@marmebaer

aber die krallen biegen sich doch weil sie so lang sind? ist doch bei menschen und fast allen tieren die krallen besitzen auch so

Das ist normal, ich war am Anfang auch sehr verunsichert aber dadurch das ich im Laufe der Jahre immer wieder neue Meerschweinchen hatte und es bei denen im "Alter" auch so denke ich dass das normal ist

https://www.tierforum.net/threads/405622/#post-5565727

marmebaer
Beitragsersteller

Was meinst du mit alter? Meine sind erst 2

Trullalla56  30.06.2020, 17:39
@marmebaer

so genau habe ich mir auch nicht gemerkt wann es bei meinen Meeris angefangen hat, das ist bei mir schon ein paar Jahre her wo ich welche hatte