Meerschweinchen und frischer Mais?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die haben wir schon öfter an Meeries verfüttert. Und zwar vom Biobauern. Haben den Maiskolben nicht "ausgepackt", sondern komplett den Tieren gegeben. Die grüne Verpackung mochten sie noch lieber als den Mais selber.

skeks
Beitragsersteller

habe ihnen erstmal ein paar "Perlen" abgemacht und hingelegt.(sollen sich ja sowieso immer langsam an neues Futter gewöhnen) Das eine Meerie ging direkt dran und das andere hat es ignoriert. Werde aber mal einen Bauern suchen der Biomais anbaut und ihnen einen mit grün verfüttern.

Sie dürfen und fressen ihn auch gern, aber er hat viel Stärke und Kalorien, darum nicht so viel und nicht so oft füttern!

ich würde es ihnen nicht geben..warum kann ich nicht begründen aber es ist so mein bauchgefühl

ja, und das kannst du füttern...!