Nabelschnur bei gekauftem Meerschweinchen?

2 Antworten

Dieses Tier ist mehrere Wochen alt und kein Neugeborenes. Also sollte die Nabelschnur bzw. der Rest davon längst abgefallen sein.

Ich würde das Tier sicherheitshalber einem Tierarzt vorstellen.

Jojothebest
Beitragsersteller

OK, danke

Das ist ein ganz normaler Bauchnabel, der ist immer ein wenig erhaben, aber unter dem Fell natürlich nicht zu sehen. Auch die Bauchnäbel bei Menschen sehen nicht alle gleich aus. Allerdings ist das Schweinchen eigentlich zu leicht zur Angabe. Unter 300 g sollte kein Schweinchen verkauft werden.

Zudem ist es nicht klug, wenn man nur Jungtiere hält. Babies brauchen dringend einen Erzieher, der ihnen das Leben erklärt.

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babies.html

Bitte informiere Dich über artgerechte Haltung auf sifle.de oder diebrain.de, der Meerschweinchen-Info.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jojothebest
Beitragsersteller

Wir haben sie halt als Erweiterung für unsere Gruppe gekauft und den Stall vergrößert

Jojothebest
Beitragsersteller

Haben drei Erwachsene die mit ihnen leben.