meerschweinchen putzt das andere?

3 Antworten

sie mögen sich putzen ist bei den tieren eine vertrauens sache somit zeigen sie die zuneigung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Ob das putzen eine Zuneigungsbekundung ist wage ich zu bezweifeln – Erwachsene Tiere putzen sich normalerweise nicht gegenseitig. Bist du dir sicher dass die sich geputzt haben oder nur geschnüffelt?

Und das vibrieren = Brommseln kann verschiede bedeute. Entweder sexuelles Interesse (Bei Mangel am anderen Geschlecht wird auch ein gleichgeschlechtiges Tier genommen) oder Dominanzgehabe (eher Richtung Drohgebärde).

Bei den 10 Monaten altern Brüdern würde ich da eher auf Nr 2 tippen – die sind beide Teenager und zanken sich um die Rangfolge.

wutzwutz  28.07.2021, 15:29

Fast geräuschloses Bromseln mit Vibration kann unter MS auch die Bekundung der Freundschaft sein. In Verbindung mit Fellpflge ist das sogar mehr als wahrscheinlich.

Sie mögen sich. 🙂

Hatte als Kind auch Meerschweine, sehr viele sogar, meistens Rex.

Max0204  28.07.2021, 12:30

Das ist ein gutes Zeichen. Sie mögen sich und das ist so wie spielen.