Meerschweinchen kommen zusammen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch einmal 2 Meerschweine. Das eine hatte dann eine Lungenkrankheit und ist gestorben. Darum haben wir dem Kastraten eine neue Mitbewohnerin gekauft. Am Anfang war es für ihn neu, und sie sind sich aus dem Weg gegangen, aber mittlerweile putzen sie sich sogar gegenseitig. Ich meine damit, dass du deine beiden erstmal miteinander lassen sollst.

meerschwein0815 
Beitragsersteller
 09.12.2021, 17:21

Okay. Ich weiß nicht ob Timmy versucht zu snuppern oder zu Putzen. Menma kennen auch einen Ort denn Timmy nicht besuchen kann, aber sie bleibt bei ihn?🤔 Ich lass sie zusammen. Die bekommen dass schon hin 😉

Danke!!

Hallo meerschwein0815,

Das Beschnuppern ist normal und gut! Natürlich ist das Weibchen genervt und gestresst, aber das ist vollkommen normal!!! Die beiden lernen sich kennen, da kann es auch mal zu kleinen Zickereien kommen, solange das nicht ausschreitet und eins der beiden verletzt wird ist alles okay. Ich würde sie auf jeden Fall mit Abstand voneinander füttern, damit kein Futterneid entsteht;) Zwei Heustellen sind auch hilfreich, damit sie sich aus dem Weg gehen können…Sonst lass die beiden das wird alles super!!!Gruß an deine Fellnasen^~^

~dreamymind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplett normales Verhalten. Wenn er wirklich kastriert ist (und das seit mind. 6 Wochen) lass sie zusammen. Verteile einfach das Futter großflächig im gesamten Gehege und lass sie machen. Eine VG kann schon Mal ein paar Tage bis Wochen dauern. Solange kein Blut in Strömen fließt lass sie wirklich machen. Kleinere Wunden wären auch vollkommen normal und kein Grund zu trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

meerschwein0815 
Beitragsersteller
 09.12.2021, 18:35

Okay. Ich hoffe jedoch nicht dass es zu "etwas kleineren Wunden" kommt

Ich Danke dir

Bitte hier lesen!

Bild zum Beitrag

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/vergesellschaftung.html

Mit dem Beriechen am Genital will der Kastrat das Geschlecht und die Paarungsbereitschaft feststellen, das ist völlig normal., denn auch Kastraten haben Sex, allerdings ohne Nachwuchs zu produzieren.

Es ist schlimm genug, dass das Weibchen so lange alleine war, dies ist in Deutschlang gar nicht erlaubt, jede Nothilfe für MS vergibt Leihmeerschweinchen, die dies verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

meerschwein0815 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 16:39

Sie war kein Jahr allein. Dass war übertrieben. Fiona starb im Juni.