Was soll ich als unterlage auf dem Balkon nehmen, wo meerschweinchen drauf leben?

2 Antworten

Hallo,

kannst du den Balkon den ausstreuen? Wenn ja, dann würde ich Holzspan oder Hanfstreu und Stroh verwenden. Ansonsten Baumwollteppiche oder PVC mit Fleece-Decken. Kannst ja auch teilweise einstreuen und teilweise irgendeinen Grund auslegen.

Rindenmulch ist zu grob für die zarten Pfötchen. Ausser du nimmst Feinen. Da ist halt auch die Saugfähigkeit nicht sonderlich gut.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

So wie du es hast ist es schon gut. Und darauf dann eben noch normales Einstreu oder Pinienrinde (KEINEN normalen Rindenmulch. In dem können nämlich auch giftige Sträucher mit verarbeitet worden sein!). Das Gehege sollte aber so geschützt sein das kein Regen dran kommt. Dann ist es auch nicht nass

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme