Medizin studieren ohne abi?

4 Antworten

Du könntest einen Fachwirt zum Beispiel mit Fachrichtung Gesundheit wählen.

Mit dem Abschluss hast du Hochschulreife und könntest auch noch Geld verdienen, weil die Fortbildung neben dem Beruf läuft. Hier sollten auch Inhalte bei sein, die dir im Studium helfen können.

Theoretisch möglich - da aber ist ein langer Weg. Dazu kommt auch dass das Angebot an Studienplätzen seit Jahren sehe begrenzt ist, die Warteliste sind lang /die Konkurrenz ist groß.

https://studihero.de/mit-mfa-ausbildung-medizin-studieren/

Auf jeden Fall MUSS dein Ehrgeiz dich selbsttätig zu informieren gewaltig steigern.

Lisakretchh22
Fragesteller

Informiere mich intensiv und hab einen Plan, aber vielleicht ist heir auch jemand mit Erfahrung usw. 🙏🏽 wissen ist macht

Schokohexe88  02.03.2024, 08:27
@Lisakretchh22

Ich habe ohne Abitur studiert, du brauchst eine anerkannte Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, dann geht es auch ohne Abitur. Die Plätze sind allerdings begrenzt, evtl. gibt es noch Aufnahmetests etc.

Du kannst bei der Bundeswehr anfangen. Wenn du Glück hast kannst du dich da vom Sanitäter hocharbeiten zum Arzt. Oder möglicherweise sogar studieren.

Du kannst Medizin ohne Abi studieren. Jedoch nur als Zuschauer und ohne einen abschluss

Lisakretchh22
Fragesteller

Dein dummer und unhilfreichen Kommentar hättest du dir sparen können. Liebe Grüße

Finja002002  01.03.2024, 21:09
@Lisakretchh22

Ich habe auf deine Frage geantwortet. Wenn du damit ein Problem hast dann stell keine Fragen

Schokohexe88  02.03.2024, 08:28
@Finja002002

Deine Antwort war allerdings falsch. Also lieber vorher informieren bevor man solche Antworten gibt. Natürlich kann man auch ohne Abitur Medizin studieren und dann auch die Approbation bekommen.

Schokohexe88  02.03.2024, 11:24
@Finja002002

Kannst du nicht wissen. Musst du auch nicht glauben, wenn du nicht willst. Es geht jedenfalls ohne Abitur und ich habs gemacht. Glaub was du möchtest, aber behaupte nicht, dass es nicht geht. :-)

Finja002002  02.03.2024, 11:25
@Schokohexe88

Ich werde weiterhin bei meiner Meinung bleiben das es nicht geht und selbst wenn es geht dann ist es sehr schwer ohne Abi einen Platz zu bekommen

Schokohexe88  02.03.2024, 11:25
@Schokohexe88

Und klar, muss das nicht stimmen, Lügen werden übers Internet genug verbreitet. Offenbar hast du da ganz komische Erfahrungen gemacht, dass du niemandem was glauben möchtest. Ich werde dir hier sicherlich nicht meine Approbationsurkunde abfotografieren, damit du das glaubst.

Schokohexe88  02.03.2024, 11:26
@Finja002002

Ich hab auch nie gesagt dass es einfach ist einen Platz zu bekommen. Aber mit bisschen googlen findet man den Weg über berufliche Qualifikation, das steht überall, dass es ohne Abitur geht. Man muss sich nur mal richtig informieren.

Finja002002  02.03.2024, 11:27
@Schokohexe88

Ich beende die Diskussion an der Stelle und werde keine weiteren Nachrichten schreiben. Du bist uneinsichtig

Schokohexe88  02.03.2024, 11:28
@Finja002002

Ich muss gar nicht einsichtig sein, weil ich Recht habe und du nicht. Also verbreite nicht solche Unwahrheiten, am Ende glauben das die Leute noch. Schönen Tag dir.

LouPing  01.03.2024, 20:28

Das geht schon - allerdings stehen die Chancen wesentlich ungünstiger an einen Studienplatz zu kommen.