Medikamente nicht lieferbar, was tun?

6 Antworten

Wenn das Medikament nicht lieferbar ist, dann wende Dich erneut an Deinen Arzt. Der müsste sich was einfallen lassen, z. B. ein Alternativmedikament.

Ist leider so. Ich selbst musste auch ein Medikament absetzen, weil es momentan nicht lieferbar ist.

Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit Deinem Arzt zu sprechen.

Hi,

wenn due anderen Apotheken das, oder ein vergleichbares Medikament nicht vorrätig haben bzw. bestellen können musst du leider noch einmal zum Arzt, damit der sich überlegen kann, was er dir sonst verschreibt.

Ruf am Besten bei einigen Apotheken durch, ob sich dort was machen lässt. Alternativ kannst Du auch bei Online-Apotheken etwas stöbern. Bringt das alles nichts, musst Du Dich mit Deinem Arzt in Verbindung setzen, um eine Alternative ausfindig machen zu können.

Wenn es nur eine ungewöhnliche Zusammenstellung ist und kein seltener Wirkstoff, dann benötigst du vielleicht eine Apotheke, die noch selber Medizin herstellen kann.

Vielleicht weiß der Arzt oder seine Sprechstundenhilfe, wo man das bekommt?

Bei einem namenhaften Medikament, kann man auf der Website des Herstellers gucken, was los ist damit.

Hat du auch die Online-Apotheken durchsucht?